Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales Dresdner Schauburg rechnet mit gutem Kinojahr
Dresden Lokales Dresdner Schauburg rechnet mit gutem Kinojahr
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:26 09.09.2015
Anzeige

"Ich bin recht zufrieden mit dem Kinojahr", schätzte er ein.

Das Filmangebot - insbesondere aus der Arthouse-Szene - sei diesmal sehr breit gewesen, fast schon zu breit, meinte Ostertag. "Wenn in manchen Wochen gefühlt acht Filme gleichzeitig in den Programmkinos anlaufen, fragt man sich natürlich, wie viel Zeit das Publikum denn wohl hat, sich das alles anzuschauen." Ähnlich hatte sich erst kürzlich Sven Weser vom Programmkino Ost geäußert - und vor allem wegen des immer breiteren herbstlichen Filmangebotes angekündigt, die traditionsreichen "Französischen Filmtage" im PK Ost künftig auf das Frühjahr zu verschieben.

Daneben sei aber auch die Resonanz auf Sonderveranstaltungen jenseits des regulären Vorführbetriebes gewachsen, schätzte Ostertag für die Schauburg ein. "Die Sonderveranstaltungen wie Poetry-Slam, Lesungen und Konzerte haben sich gut etabliert, die Nachfrage für unseren großen Saal ist gestiegen."

Aus den Dresdner Neuesten Nachrichten vom 25.11.2014

hw

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Das Urteil des Arbeitsgerichts Dresden zugunsten eines Wissenschaftlers an der TU Dresden, der einen unbefristeten Vertrag erhalten muss, offenbart die prekäre Lage vieler Hochschulmitarbeiter.

09.09.2015

Sein Buch über die Apollonia steht in der Vatikanischen Bibliothek. Siegfried Lorenz muss heute noch lachen, wenn er die Geschichte dazu erzählt. Der studierte Dentist kennt die Schutzheilige der Zahnärzte und Zahnkranken wie kaum ein zweiter.

09.09.2015

Dresdner Physiker haben durch Experimente mit dem als "Wunderwerkstoff" geltenden Material Graphen einen Weg gefunden, um besonders präzise Laser zu konstruieren.

09.09.2015
Anzeige