Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales Dresdner Rundkino verkauft 900 Kinosessel
Dresden Lokales Dresdner Rundkino verkauft 900 Kinosessel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:24 12.10.2016
Im Saal 1 stehen ab Montag 900 Kinosessel zum Verkauf Quelle: PR
Anzeige
Dresden

Ab Montag werden im Dresdner Rundkino bis zu 900 Kinosessel verkauft. Der Saal 1, Sachsens größter Saal, soll neue Sitze und Böden im Wert von 300.000 Euro bekommen, Projektor und Sound wurden bereits erneuert. „Wir wollen die Erlöse gerne an einen guten Zweck spenden“, sagt Robert Schünemann, Sprecher bei Cineplex. Die Sitze sollen für je 10 Euro verkauft werden. Da der Betrieb in dem Kinosaal bis Montag ganz normal weiter laufen wird, können die Stühle allerdings erst nach und nach abgebaut werden. Daher sei es gut möglich, dass sich der Verkauf  über mehrere Tage ziehen wird. Allein die Resonanz via Facebook ist allerdings jetzt schon riesig. Wer einen original Kinosessel haben möchte, sollte jedoch bei der Abholung bedenken, dass so ein Stuhl bis zu 20 Kilo wiegt. Außerdem werden die Sitze von Mitarbeitern professionell abgeschraubt, für die private Verwendung sollte also eine Platte oder Ähnliches zur Befestigung vorhanden sein. Die 15 Jahre alte Sessel können ab Montag, 12 Uhr im Rundkino abgeholt werden.

czr

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Wegen eines medizinischen Notfalls an Bord musste eine in Dresden gestartete Germania-Maschine wieder umkehren. Ein Passagier habe in der Luft einen Schlaganfall erlitten, sagte ein Flughafen-Sprecher am Mittwoch.

12.10.2016

Der Dresdner Flughafen lädt zusammen mit Diamir Erlebnisreisen zu fünf Vorträgen über traumhafte und außergewöhnliche Reiseziele. „Fernweh – Kulinarische Weltreise von Australien bis Amerika“ heißt die Reihe. Bei den Veranstaltungen gibt es jedes Mal zum Thema passende Köstlichkeiten, von der Gemüserolle mit Avocadocreme bis zu Waffeln mit gebackenem Huhn, kreiert vom Catering-Service ElbeZeit GmbH.

12.10.2016

1858 Unterkunftsplätze für Asylbewerber standen in Dresden zum 30. September leer. Die Stadt reagiert jetzt und schließt nicht nur Heime, sondern kündigt auch Mietverträge für Wohnungen. Das soll besonders in den Stadtgebieten geschehen, in denen sehr viele Asylbewerber untergebracht sind.

12.10.2016
Anzeige