Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales Dresdner Politikwissenschaftler Hans Vorländer übernimmt Präsidentenamt der Uni Erfurt
Dresden Lokales Dresdner Politikwissenschaftler Hans Vorländer übernimmt Präsidentenamt der Uni Erfurt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:15 09.09.2015
Quelle: dpa

Vorländer habe ein herausragendes wissenschaftliches Format, kenne die Thüringer Hochschullandschaft gut und habe für die TU Dresden überaus erfolgreich Drittmittel eingeworben, hieß es. Er soll am 1. Juli kommenden Jahres dem amtierenden Präsidenten Kai Brodersen nachfolgen, der aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr kandidiert. Brodersen wird der Uni als Professor für Antike Kultur erhalten bleiben.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Während seiner Sommertour 2013 besucht Wirtschaftsbürgermeister Dirk Hilbert (FDP) Unternehmen, die beim Dresdner "Ökoprofit"-Projekt mitgemacht haben.

09.09.2015

Mit dem fünften Platz in der Gesamtwertung hat das Team Elbflorace der TU Dresden am Sonntag die Rennwoche auf dem traditionsreichen Hockenheimring beendet. In der Formula Student Electric waren die Studenten mit ihrem Boliden „KatE“ an den Start gegangen, wo sie gegen 39 Mannschaften aus 24 Nationen in verschiedenen Wettbewerben ihr Können unter Beweis stellten.

09.09.2015

"Konkurrenz? Nein, eigentlich nicht", antwortet Lucy Jacobs auf die Frage, ob das neu eröffnete Dresdner Welcome-Center der Stadt ihr nun die Kunden stehle. "Unser Klientel sind internationale Firmen.

09.09.2015