Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales Dresdner Orang-Utan Duran in Vietnam gestorben
Dresden Lokales Dresdner Orang-Utan Duran in Vietnam gestorben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:30 30.10.2018
Da war er noch ganz klein: Duran (r) im Jahr 2010 mit seiner Mutter im Dresdner Zoo. Quelle: Anja Schneider
Dresden

Traurige Nachricht aus Vietnam: Orang-Utan Duran, der am 31. Januar 2010 im Dresdner Zoo das Licht der Welt erblickte, ist bereits am 12. Oktober verstorben. Er wurde morgens tot in seiner Anlage gefunden, schreibt der Dresdner Zoo auf Facebook. Todesursächlich sei akutes Herzversagen gewesen. In seiner Zeit in Dresden habe es nie Auffälligkeiten gegeben.

Fotorückblick: Duran feiert seinen ersten Geburtstag

Duran war erst am 20. Juni 2018 aus der sächsischen Landeshauptstadt nach Vinpearl Safari in Vietnam umgezogen und sollte dort in einer neu errichteten Anlage eine Orang-Utan-Gruppe aufbauen. Für die erste Eingewöhnungszeit hatten ihn Dresdner Pfleger begleitet.

Gestern erhielten wir eine sehr traurige Nachricht von den Kollegen aus Vinpearl Safari in Vietnam: Am 12. Oktober 2018...

Gepostet von Zoo Dresden am Dienstag, 30. Oktober 2018

Von fkä

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Das Christliche Sozialwerk (CSW) Dresden baut in Striesen eine neue Sporthalle. Der Komplex entsteht derzeit an der Ecke von Schandauer Straße und Dornblüth-Straße. Die Turnhalle ist vor allem für die behinderten Kinder der benachbarten Förderschule „St. Franziskus“ gedacht.

30.10.2018

Der US-Konzern Philip Morris hat sich immer noch nicht entschieden, ob oder wann er seine „Heets“-Fabrik im Dresdner Norden weiterbauen will. 320 Millionen Dollar sollte das neue Werk kosten, etwa 500 Mitarbeiter beschäftigen und Anfang 2019 die Produktion starten.

30.10.2018

Knapp 23 000 Follower hat Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer in den sozialen Netzwerken. Damit landet er im Vergleich zu allen 16 Länderchefs im Mittelfeld.

30.10.2018