Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales Dresdner Opernball-Orden geht 2014 an Udo Jürgens
Dresden Lokales Dresdner Opernball-Orden geht 2014 an Udo Jürgens
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:34 09.09.2015
Quelle: dpa

Seit mehr als einem halben Jahrhundert habe er in mehr als 2000 Konzerten und mit über 100 Millionen verkauften Tonträgern weltweit Millionen von Menschen begeistert, begründete der Verein am Freitag die Auszeichnung.

Der Künstler, der im kommenden Jahr 80 wird, werde am Abend des Balls beim rund einstündigen Mitternachts-Programm in Aktion zu erleben sein. Es ist nach 2008 sein zweiter Auftritt dort.Der Ballverein zeichnet mit den St.-Georgs-Orden seit 2006 Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens aus. Im Bereich Lebenswerk, Kunst und Kultur erhielten schon Armin Mueller-Stahl, Kurt Masur, Maximilian Schell, Gerard Depardieu, Roger Moore, Ornella Muti sowie Joachim Fuchsberger den Preis.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Zahl der Tierversuche ist im vergangenen Jahr in Sachsen zurückgegangen. Insgesamt kamen 73 090 Tiere zum Einsatz, darunter rund 58 000 Mäuse, 6500 Ratten und 5600 Fische, aber auch 130 Meerschweinchen und sechs Katzen.

09.09.2015

Drei Brötchen und eine neue Plastiktüte. Diese Ausbeute brachte Birgit Ittershagen-Hammer jeden Tag von ihrem Bäcker um die Ecke mit nach Hause. "Die Massen Plastik, die allein durch den Bäcker in unserem Haushalt anfielen, haben mich regelrecht genervt", erklärt die 49-jährige Dresdnerin.

09.09.2015

Vernetzte Tablettrechner sollen es Senioren künftig ermöglichen, länger ein selbstbestimmtes Leben in den eigenen vier Wänden zu führen, statt ins Pflegeheim umzuziehen.

09.09.2015