Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales Dresdner Nanotechnologie-Unternehmen DTF gewinnt Award in Rom
Dresden Lokales Dresdner Nanotechnologie-Unternehmen DTF gewinnt Award in Rom
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:44 09.09.2015
Thoralf Gebel, Geschäftsführer des Dresdner Unternehmens DTF Quelle: PR
Anzeige

 

Bei dem europäischen Investorenforum für Photonik präsentierten sich insgesamt 24 Unternehmen aus zehn Ländern. Neben DTF war als zweites deutsches Unternehmen eine noch nicht realisierte Ausgründung aus der Von Ardenne GmbH aus Sachsen mit dabei, deren Businessplan in Rom vorgestellt wurde. Vorausgegangen war ein Auswahlprozess, bei dem eine Jury alle eingereichten Ideen bewertete.

fs

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nördlich der Prager Straße in der Dresdner Innenstadt liegt die Gegend mit dem höchsten, sogenannten Bodenrichtwert. Mit einem Kaufpreis von 4000 Euro pro Quadratmeter löst das Areal den bisherigen Spitzenreiter, den Bereich um die Frauenkirche mit einem Preis von 3900 Euro, ab.

09.09.2015

Die Freimaurerstiftung der Schwerter- und Apfelloge zu Dresden steht in der Tradition der 1738 und 1776 gegründeten, 1935 verbotenen und nach der Wende wieder aktivierten Stifterlogen.

09.09.2015

Die Modernisierung des Seidnitz-Centers ist derzeit in vollem Gange. Der Rohbau konnte wie geplant Ende März abgeschlossen werden. Nun beginnt der Innenausbau der neu geschaffenen Verkaufsflächen.

09.09.2015
Anzeige