Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 11 ° Regenschauer

Navigation:
Google+
Dresdner Kneipenchor lockt Hunderte auf Neustadt-Kreuzung

Konzert am „Assi-Eck“ Dresdner Kneipenchor lockt Hunderte auf Neustadt-Kreuzung

Mit einem kleinen Open Air-Konzert hat der Dresdner Kneipenchor am Dienstagabend Hunderte Dresdner auf die Straße gelockt. Zum Ständchen des Chores auf der Kreuzung Louisenstraße /Görlitzer Straße / Rothenburger Straße – im Volksmund auch „Assi-Eck“ genannt, kamen unzählige Schaulustige.

51.066331 13.753872
Google Map of 51.066331,13.753872
Mehr Infos
Nächster Artikel
Mit Arbeitsplatte unterm Arm nach Dresden-Seidnitz

Mit einem kleinen Open-Air-Konzert hat der Dresdner Kneipenchor am Dienstagabend Hunderte Dresdner auf die Straße gelockt.

Quelle: Benjamin Bark

Dresden. Mit einem kleinen Open Air-Konzert hat der Dresdner Kneipenchor am Dienstagabend Hunderte Dresdner auf die Straße gelockt. Zum Ständchen des Chores auf der Kreuzung Louisenstraße /Görlitzer Straße / Rothenburger Straße – im Volksmund auch „Assi-Eck“ genannt, kamen unzählige Schaulustige.

Die Straßenkreuzung gehört zu den beliebtesten Treffpunkten des Viertels. Der warme Sommerabend hatte am Dienstag bereits zuvor zahlreiche Musiker, Straßenkünstler und Neustädter angelockt. Während des Konzerts des Kneipenchores ging dann aber nichts mehr.

Für den Kneipenchor war der Auftritt die letzte Probe vor der Sommerpause. Beim „Wandertag“ ging es ab dem frühen Abend vom Alten Wettbüro aus quer durch die Neustadt, der Auftritt am Eck war schließlich das große Finale.

DNN

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lokales
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.