Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales Dresdner Kinderhaus "Cocolores" für schönsten Garten ausgezeichnet
Dresden Lokales Dresdner Kinderhaus "Cocolores" für schönsten Garten ausgezeichnet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:42 09.09.2015
(Symbolbild) Quelle: dpa

„Die Kinder, Erzieher und Eltern haben gemeinsam kreative Gartenlandschaften in ihrer Kita geschaffen und dabei einen besonders grünen Daumen bewiesen“, erklärte Kultusministerin Brunhild Kurth (parteilos) bei der Siegerehrung auf einer Fachtagung der Sächsischen Landesvereinigung für Gesundheitsförderung in der Dresdner Dreikönigskirche.

 „In ihren blühenden Bildungsoasen können sie nun die Früchte ihrer Arbeit ernten.“Ziel des Wettbewerbs sei es, die Kinder an die Natur, den Umweltschutz und an gesundes Aufwachsen heranzuführen. „Kinder lernen spielend, und ein Garten bietet dafür viele Anreize“, so Kurth. An dem Wettbewerb hatten 80 Kindergärten aus Sachsen teilgenommen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Palucca-Hochschule für Musik und Tanz Dresden öffnete vergangenen Sonnabend ihre Türen für zahlreiche interessierte Besucher. Schüler und Studierende der Hochschule zeigten in öffentlichen Trainings in den Fächern Klassischer Tanz, Zeitgenössischer Tanz und Improvisation, was sie können.

09.09.2015

Der US-amerikanische Stararchitekt Daniel Libeskind diagnostiziert bei den Dresdnern eine problematische „Besessenheit nach der Schönheit des Barocks“. Zugleich sieht er in Dresden aber eine „Stadt der Zukunft“, die es verdiene, sich der zeitgenössischen Architektur zu öffnen.

09.09.2015

Der 24 Jährige Dresdner Denny Bräuer ist Sieger des Model-Wettbewerbs „Face of Germany“. Zusammen mit der 18-jährigen Julia Jansen wurde er Sonntagnacht in der Centrum Galerie aus 21 Finalisten ausgewählt.

09.09.2015