Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales Dresdner Kinder backen für AIDS-Hilfsprojekt
Dresden Lokales Dresdner Kinder backen für AIDS-Hilfsprojekt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:28 09.09.2015
Von Michael Grüter
Kinder der 16. Grundschule haben die Küche von Jörg Mergner gestern in eine Weihnachtsbäckerei verwandelt. Quelle: Anja Schneider
Anzeige

Im Anschluss verkauften die Kinder der ersten und dritten Klasse die Backwerke im Foyer des Hotels. Der Erlös wird an das Projekt HOPE Cape Town gespendet. Die Organisation unterstützt mit Hilfsprojekten HIV- und AIDS-Betroffene in Südafrika. Am Vormittag waren die Kinder in der Schule bereits darüber aufgeklärt worden.

Die Aktion war zustande gekommen, da der Sohn von Hoteldirektor Marten Schwass die Grundschule besucht. Die Kinder selber hatten entschieden, das Geld für einen gemeinnützigen Zweck verwenden zu wollen.

Aus den Dresdner Neuesten Nachrichten vom 11.12.2014

mg

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Wie wäre es, wenn ein Moslem bei Pegida mitdemonstrieren wollte? Der Fernsehjournalist Tobias Schlegl hat das am Montag für das NDR-Satiremagazin „Extra 3“ getestet.

09.09.2015

Bescherung zwei Wochen vor dem Fest: Die Elbe Flugzeugwerke (EFW) haben zwei umgerüstete A330-Frachter verkauft, obwohl es noch nicht mal einen Prototypen gibt.

09.09.2015

In Dresden wächst das Engagement für Toleranz und Weltoffenheit. Während auf der einen Seite jede Wochen Tausende Dresdner gegen die angebliche Islamisierung des Abendlandes auf die Straße gehen, erlebt die Stadt auf der anderen Seite auch eine größer werdende Welle der Hilfsbereitschaft.

09.09.2015
Anzeige