Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -1 ° Schneeregen

Navigation:
Google+
Dresdner Hotels und Gastronomen beklagen Umsatzeinbußen durch Pilotenstreik

Lufthansa Dresdner Hotels und Gastronomen beklagen Umsatzeinbußen durch Pilotenstreik

Der Arbeitskampf der Lufthansa-Piloten hat auch Auswirkungen auf die Dresdner Hoteliers und Gastronomen. Wie deren Regionalverband mitteilte, kam es in der Stadt zu ersten Stornierungen, da Reisende ohne Flieger nicht nach Dresden kamen.

Voriger Artikel
Dresdner Hilfsorganisation leitet juristische Schritte gegen Pegida ein
Nächster Artikel
Ende des Jahres macht das Dresdner Urania-Vortragszentrum dicht

Der Arbeitskampf der Lufthansa-Piloten hat auch Auswirkungen auf die Dresdner Hoteliers und Gastronomen.

Quelle: dpa

Dresden. Der Arbeitskampf der Lufthansa-Piloten hat auch Auswirkungen auf die Dresdner Hoteliers und Gastronomen. Wie deren Regionalverband mitteilte, kam es in der Stadt zu ersten Stornierungen. „Ausländische Reisende sind gezwungen, Reservierungen zu stornieren und alternative Ziele zu wählen, das führt auch in Dresden zu Umsatzeinbußen. Wir fordern daher eine schnellere und verbindliche Einigung zwischen den Piloten und der Fluggesellschaft zum Wohle der Wirtschaft“, so Gerhard Schwabe, Geschäftsführer des Dehoga-Regionalverbandes Dresden

Allein das Italienische Dörfchen habe bereits mehr als 6500 Euro verloren, klagt der geschäftsführende Gesellschafter Uwe Wiese. „Für den 25. November mussten zwei italienische Reisegruppen ihre Bestellungen absagen, je mit einem Reservierungswert von 2.400 Euro und 2.200 Euro. Aufgrund des andauernden Streiks wurde auch am 28. November eine Reservierung im Wert von 2.000 Euro storniert“, klagt er.

DNN

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lokales
13.12.2017 - 13:14 Uhr

Zusammen mit der Dynamo-Giraffenbande waren die Spieler beim Süßwarenhersteller Nudossi zu Besuch und durften Plätzchen backen.

mehr
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.