Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales Dresdner Hope-Gala sammelt Geld für Stiftung in Kapstadt – Ben Becker singt
Dresden Lokales Dresdner Hope-Gala sammelt Geld für Stiftung in Kapstadt – Ben Becker singt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:39 09.09.2015
Die Organisatorin Viola Klein und Stefan Hippler, der die Hope kapstadt Stiftung in Südafrika betreut. (Archiv) Quelle: Julia Vollmer

Die Zusage des Schauspielers erfreute auch Viola Klein, die Initiatorin der Gala. „Alles, was Ben Becker macht, geschieht mit einer unglaublichen Kraft und Präsenz. Ob er Theater spielt, liest oder singt – er wird uns mit seiner faszinierenden Stimme einfangen“, teilte Klein mit. Bei der 9. Hope Gala wird Becker von einem Pianisten begleitet einige Lieder präsentieren. Die Hope-Gala findet erneut im Dresdner Schauspielhaus statt. In den vergangenen acht Jahren haben die Besucher mehr als 726.000 Euro gespendet. Die Gelder werden ohne Abzug an das Projekt „HOPE Kapstadt“ überwiesen, das das Geld für den unter anderem im Kampf gegen HIV und AIDS benötigt. Die Tickets für die Spenden-Gala kosten 85 Euro.

Bilder der Gala aus dem Jahr 2013:

Weitere Informationen zur Gala und der Stiftung finden Sie unter www.hopegala.de

dbr

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Konflikt mit Russland sowie die verhängten EU-Sanktionen machen sich zunehmend bei Sachsens Unternehmen bemerkbar. Im Juni habe es einen regelrechten Einbruch bei den Exporten gegeben, sagte der Präsident der Vereinigung der Sächsischen Wirtschaft (VSW), Bodo Finger, am Montag der Nachrichtenagentur dpa.

09.09.2015

Die AOK Plus bietet seit einiger Zeit eine Gesundheitsberatung an. Gedacht ist sie für chronisch Kranke, Menschen mit Mehrfacherkrankungen oder sehr seltenen Krankheiten, die extrem oft Krankenhausaufenthalte in Anspruch nehmen und/oder viele Fachärzte konsultieren müssen.

09.09.2015

20 Jahre ging Wolfgang Stumph als Leinwandkommissar in "Stubbe - von Fall zu Fall" in Hamburg auf Verbrecherjagd - jetzt hat er die Polizeimütze der Hansestadt auch offiziell auf dem Kopf.

09.09.2015