Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales Dresdner Gymnasiastin gewinnt Jugendfotopreis
Dresden Lokales Dresdner Gymnasiastin gewinnt Jugendfotopreis
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:44 23.07.2018
Lia Bertelmann vom Gymnasium Klotzsche freut sich über die Auszeichnung. Quelle: Christian Scholz
Dresden

Am vergangenen Wochenende fand im Saarland die Vernissage und Preisverleihung der Auszeichnung „Snapshot - Deutschlands Bester Jugendfotograf“ statt. Geehrt wurde dabei auch eine Dresdner Schülerin: In der Altersklasse bis 16. Jahre wurde Lia Bertelmann von der Arbeitsgemeinschaft Foto des Gymnasiums Dresden Klotzsche deutsche Jugendfotomeisterin. Den Preis erhielt sie für ihre Serie mit dem Titel „Paper-Bag-Life“. Neben einem Pokal bekam sie darüber hinaus eine neue Kamera. Außerdem wurde allen eingeladenen Preisträgern über das gesamte Wochenende ein Programm mit Workshops über Naturfotografie, Porträtfotografie und Bildbearbeitung angeboten.

Von DNN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Es ist gerade Paarungszeit bei den Koalas, doch für Nachwuchs können die beiden im Zoo Dresden lebenden Beutelbären Iraga und Mullaya nicht sorgen. Den Männchen fehlt schlichtweg eine Partnerin. Doch das könnte sich bald ändern.

23.07.2018

Ab Herbst 2018 werden am Dresdner Flughafen zusätzliche Maschinen der Airline KLM nach Amsterdam starten. Das Angebot gilt zunächst nur für zwei Monate.

23.07.2018

Noch bis zum 31. August finden Wartungsarbeiten am Natursteinmauerwerk der rund 250 Meter langen Stützmauer an der Prießnitz statt.

23.07.2018