Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales Dresdner Forscher erhalten Millionenförderung für Projekte
Dresden Lokales Dresdner Forscher erhalten Millionenförderung für Projekte
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:04 09.09.2015
Das Leipniz-Institut für Festkörper- und Werkstoffforschung an der TU Dresden. Quelle: Dominik Brüggemann
Anzeige

Sie setzten sich mit ihren Projekten im Wettbewerb der europäischen Nachwuchselite durch. Der ERC bewertete die Vorhaben als „besonders vielversprechend, innovativ und bahnbrechend“. Physiker Makarov und Chemiker Sanchez vom IFW-Institut für Integrative Nanowissenschaften erhalten nun über fünf Jahre je 1,5 Millionen Euro für ihre Arbeit.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Juli machen zahlreiche Schausteller wieder Station in Dresden. Die traditionelle Vogelwiese öffnet zwar nur für fünf Tage ihre Türen statt traditionell zwei Wochen lang, trotzdem soll es zahlreiche Angebote geben.

09.09.2015

"Das ist ja schade, dass Sie gehen!", sagt eine Geschäftsinhaberin zu Thorsten Kemp, als er sich für unser Foto in Positur stellt. Der Center-Manager der Altmarktgalerie wird zum 15. August Dresden verlassen und das Management für das neue Innenstadtcenter in Frankfurt/Main übernehmen.

09.09.2015

Alle Fraktionen im Dresdner Stadtrat haben sich heute für eine intensive Redeschlacht zur Fortschreibung der Schulnetzplanung gerüstet. CDU, FDP und Bürgerfraktion unterstützen den im zuständigen Ausschuss veränderten Vorschlag der Verwaltung, wollen "schnellstmöglich eine Handlungsgrundlage für die Stadt schaffen" ("Bürger" Christoph Hille), Linke, Grüne und SPD halten dagegen, wollen heute noch jede Menge Änderungen einbringen, weil "die Öffentlichkeit im Ausschuss nicht dabei sein konnte", wie Gerit Thomas (Grüne) formulierte.

09.09.2015
Anzeige