Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales Dresdner FDP vertagt Programmdebatte
Dresden Lokales Dresdner FDP vertagt Programmdebatte
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:00 10.11.2018
Die Dresdner FDP hat die Programmdebatte vertagt. Quelle: picture alliance / Silas Stein/d
Dresden

Der FDP-Kreisverband wollte am Sonnabend auf einem Parteitag das Wahlprogramm beschließen. Doch es ist beim Wollen geblieben. Am Montag hatte der Kreisvorstand nach halbjähriger ehrenamtlicher Arbeit den Programmentwurf vorgelegt. Zu spät, kritisierten mehrere der 74 FDP-Mitglieder, die zum Kreisparteitag gekommen waren. Die Ortsverbände hätten keine Zeit gehabt, sich mit dem Entwurf auseinanderzusetzen. Bei einer Abstimmung erhielt der Vorschlag, die Debatte über das Wahlprogramm zu vertagen, eine knappe Mehrheit.

Ende Januar 2019 stellen die Dresdner Liberalen ohne beschlossenes Programm ihre Listen für die Stadtratswahl im Mai 2019 auf. Das Wahlprogramm soll auf dem Frühjahrsparteitag im März 2019 beschlossen werden. Dann wird auch ein neuer Kreisvorstand gewählt.

Von Thomas Baumann-Hartwig

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Schon lange warten die Langebrücker auf einen Kita-Neubau. Vor allem die Verhältnisse für die Hortkinder sind extrem beengt. Jetzt gibt es weitere Verzögerungen. Das bedauern die Eltern. Es gibt auch Erleichterung – allerdings aus einem ganz anderen Grund.

10.11.2018

Mit Kerstin Wagner und Andreas Naumann haben zwei Stadträte der Fraktion Die Linke keinen Spitzenplatz für die Wahl im Mai 2019 erhalten. Der Stadtparteitag hat am Sonnabend die Bewerberliste verjüngt, setzt aber auch auf bewährtes Personal.

10.11.2018

„Abdankung des Kaisers“ titeln die Dresdner Neuesten Nachrichten am 10. November 1918. Mit dem Ende des Ersten Weltkriegs begann in Deutschland vor 100 Jahren die Novemberrevolution, die das Kaiserreich in eine Demokratie umwandelte.

10.11.2018