Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -1 ° Schneeregen

Navigation:
Google+
Dresdner Christbaumschmücken auf dem Striezelmarkt

Striezelmarkt Dresdner Christbaumschmücken auf dem Striezelmarkt

Sterne, Kugeln und glänzende Weihnachtsdekoration gab es am Sonnabendnachmittag beim Dresdner Christbaumschmücken auf dem Striezelmarkt in Hülle und Fülle. Mehrere Dresdner Prominente hingen den Schmuck im Laufe des Nachmittages für den guten Zweck an vier verschiedene Weihnachtsbäume.

Kristin Kaufmann beim Christbaumschmücken.

Quelle: Hauke Heuer

Dresden. Sterne, Kugeln und glänzende Weihnachtsdekoration gab es am Sonnabendnachmittag beim Dresdner Christbaumschmücken auf dem Striezelmarkt in Hülle und Fülle. Mehrere Dresdner Prominente hingen den Schmuck im Laufe des Nachmittages an vier verschiedene Weihnachtsbäume. Nach der Aktion kürten die Händler des Marktes das am schönsten geschmückte Christbäumchen. Der Gewinner erhielt einen Scheck über 500 Euro, der an eine soziale Einrichtung seiner Wahl geht.

Den Auftakt machte Dresdens Sozialbürgermeisterin Kristin Kaufmann (LINKE). Sie schmückte gemeinsam mit Dresdner Flüchtlingen, die sogar die Dekoration selbst angefertigt hatten, einen Baum für das Projekt „Wohnen für Obdachlose Senioren“ der AWO in der Prohliser Allee und hoffte auf die Gunst der Jury: „Weihnachten ist das Fest des Lichts und des Friedens. Mein Christbaumteam und ich werden uns mächtig ins Zeug legen, dass man das auch unserem Bäumchen ansieht“, sagte Kaufmann.

b77a28be-c462-11e6-9243-f738b16db2ba

Am Sonnabend schmückten Dresdner Prominente auf dem Striezelmarkt Weihnachtsbäume für den guten Zweck

Zur Bildergalerie

Von DNN

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lokales
16.12.2017 - 12:34 Uhr

Die Schwarz-Gelben wollen nach dem Auswärtserfolg bei Aufstiegsaspirant Union Berlin ihre Siegesserie auch in Duisburg fortsetzen.  Alle Infos und Tore gibt es im Liveticker.

mehr
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.