Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales Dresdner Bischof beerbt Tebartz-van Elst in Bischofskonferenz
Dresden Lokales Dresdner Bischof beerbt Tebartz-van Elst in Bischofskonferenz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:39 09.09.2015
Der Dresdner Bischof Heiner Koch. Quelle: dpa
Anzeige

Koch übernimmt diese Position vom früheren Limburger Bischof Franz-Peter Tebartz-van Elst, der nach dem Skandal um drastisch gestiegene Kosten für den neuen Bischofssitz vom Papst abberufen worden war.

Die Kirche müsse künftig stärker ihre Position zur Ehe und ihren Eintritt für deren Unauflöslichkeit erklären und lebensnahe Anregungen für Ehe und Familie geben, sagte Koch. „Eine Familie bliebt immer ein Spannungs- und Lernprozess, ein Leben lang.“

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Dresdner Seniorenakademie Wissenschaft und Kunst feiert ihr 20-jähriges Bestehen mit Festtagen vom 6. bis 17. Oktober. Zu den Gründungsmitgliedern gehören Dr. Gertrud und Prof. Dr. Wolfgang Winkler.

09.09.2015

Bis Dienstag können die Dresdner für ihren Wunschbaum für den 580. Dresdner Striezelmarkt abstimmen. Auf www.dresden.de/striezelmarkt stehen drei Nadelbäume zur Auswahl.

09.09.2015

Genau wie der erste Song, den er über das Thema Sucht und Drogenkonsum schrieb. Jan M., der in Dresden vor allem unter seinem Rapper-Namen Paliwo bekannt ist, war obdachlos, hat über ein Jahr lang Crystal konsumiert und ist dann von ganz alleine davon los gekommen.

09.09.2015
Anzeige