Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales Dresdner Bäcker schuften fürs Stollenfest
Dresden Lokales Dresdner Bäcker schuften fürs Stollenfest
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:21 09.09.2015
Stollenmädchen Luise Fischer fasste am Montag mit an Quelle: dpa

Auch Stollenmädchen Luise Fischer fasste am Montag mit an und buk zusammen mit ihrem Lehrmeister Harald Hinkel mehrere Exemplare. Höhepunkt der Saison ist dann am 6. Dezember das 21. Stollenfest, zu dem erneut 100.000 Schaulustige in der Altstadt und auf dem Striezelmarkt erwartet werden. Dann präsentieren die Bäcker einen mindestens 1,8 Tonnen schweren Riesenstriezel.

sl

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Eigentlich fliegt er von Paris aus nach Shanghai oder Übersee. Lange Strecken also. Am Sonntag aber landete der A380 von Air France, das Vorzeigeflugzeug von Airbus, schon nach knapp zwei Stunden Flug am Airport in Dresden-Klotzsche.

09.09.2015

Ein Winter Wonderland gibt es seit Freitagabend auch in Dresden. Spitzkoch Stefan Herrmann und sein Team von bean&beluga eröffneten am Wochenende ihren „Dresdner Winter“ auf den Konzertplatz Weißer Hirsch.

09.09.2015

In den Streit um die Straßenmusikverordnung kommt Bewegung. Die Künstlervereinigung Artists of Dresden hat sich nun in einer Stellungsnahme zu der Überarbeitung der Verordnung geäußert.

09.09.2015