Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / 1 ° Schneeschauer

Navigation:
Google+
Dresdner Augustusbrücke bekommt eine Fahrradbrücke

Bauarbeiten Dresdner Augustusbrücke bekommt eine Fahrradbrücke

Bauarbeiter errichten seit Freitagabend eine Behelfsbrücke für Fußgänger und Radfahrer vom Pegelhaus Altstadt bis zum ersten Elbbogen der Augustusbrücke. Dafür war am Wochenende auch das Terrassenufer gesperrt.

Bauarbeiter errichten seit Freitagabend eine Behelfsbrücke für Fußgänger und Radfahrer.

Quelle: Dietrich Flechtner

Dresden. Bauarbeiter errichten seit Freitagabend eine Behelfsbrücke für Fußgänger und Radfahrer vom Pegelhaus Altstadt bis zum ersten Elbbogen der Augustusbrücke. Dafür war am Wochenende auch das Terrassenufer gesperrt. Die Behelfsbrücke wurde notwendig, weil der Brückenbogen über dem Terrassenufer abgerissen, die Sandsteine geborgen, der Bogen saniert und dann wiederaufgebaut werden sollen. Die Arbeiten gehören zur Sanierung der Augustusbrücke.

Von DNN

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lokales
16.01.2018 - 14:59 Uhr

Die Winterpause ist langsam aber sicher auch für die Amateurkicker vorbei. In der Landesklasse beginnt das Training für die zweite Saisonhälfte.

mehr
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.