Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales Dresdner Augustusbrücke bekommt eine Fahrradbrücke
Dresden Lokales Dresdner Augustusbrücke bekommt eine Fahrradbrücke
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:47 09.10.2017
Quelle: Dietrich Flechtner
Anzeige
Dresden

Bauarbeiter errichten seit Freitagabend eine Behelfsbrücke für Fußgänger und Radfahrer vom Pegelhaus Altstadt bis zum ersten Elbbogen der Augustusbrücke. Dafür war am Wochenende auch das Terrassenufer gesperrt. Die Behelfsbrücke wurde notwendig, weil der Brückenbogen über dem Terrassenufer abgerissen, die Sandsteine geborgen, der Bogen saniert und dann wiederaufgebaut werden sollen. Die Arbeiten gehören zur Sanierung der Augustusbrücke.

Von DNN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die mobile Saftpresse „Apfelparadies“ stand nicht still. Viele Dresdner brachten am Sonnabend zum Apfeltag des Julius-Kühn-Instituts in Pirna eigene Äpfel mit und ließen sich einen Saft pressen. Andere kosteten neue Sorten, die noch keinen Namen tragen, aber lecker schmecken.

09.10.2017

950 Wohnungen gibt es in den Neubaublöcken an der Hochschulstraße. Das Wohnungsunternehmen Vonovia hat jetzt mit der Modernisierung der ersten 200 Wohnungen begonnen und investiert zwölf Millionen Euro.

09.10.2017
Lokales Messe in Dresden erfolgreich abgeschlossen - Besucherrekord auf der „Florian“

Die Messe „Florian“ schloss am Sonnabend mit einem Besucherrekord ihre Pforten. 16 000 Gäste aus ganz Deutschland, aber auch den Nachbarländern waren ins Messegelände gekommen, teilte der Veranstalter mit.

08.10.2017
Anzeige