Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales Dresdens katholischer Bischof Heiner Koch soll Erzbischof von Berlin werden
Dresden Lokales Dresdens katholischer Bischof Heiner Koch soll Erzbischof von Berlin werden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:50 09.09.2015
Heiner Koch Quelle: Arno Burgi, dpa
Anzeige

Koch war immer wieder als Anwärter für das Bischofsamt in der Hauptstadt gehandelt worden. "Der Erzbischof von Berlin wird vom Papst ernannt", sagte Stefan Förner, Sprecher des Erzbistums Berlin. Das Berliner Domkapitel habe sich für Koch entschieden, hieß es.

Koch soll noch in dieser Woche von Papst Franziskus in Rom ernannt werden.

Aus den Dresdner Neuesten Nachrichten vom 03.06.2015

DNN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Außerschulische Lernorte gibt es in Sachsen zahlreiche, aber einen wie die Zooschule in Dresden nur noch in Leipzig und Chemnitz. Das Besondere an diesen Schulen: Die Kinder können dem drögen Klassenzimmer einmal im Jahr den Rücken kehren und stattdessen Unterricht zwischen Affen, Flamingos und Schlangen erleben.

09.09.2015

Den Dresdner Kitas droht ab Donnerstag ein unbefristeter Streik. Wie die Stadtverwaltung am Dienstag mitteilte, haben die Gewerkschaften Verdi und GEW der Verwaltung mitgeteilt, den bisher auf einzelne Tage beschränkten Arbeitskampf unbefristet fortzuführen.

09.09.2015

Die Dresdner Saloppe sucht wieder tollkühne Herren und Damen für das alljährliche Seifenkistenrennen. Am 4. Juli prämiert die Sommerwirtschaft bereits zum 15. Mal das schnellste und originellste Gespann.

09.09.2015
Anzeige