Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales Dresdner wird zum Lotto-Millionär
Dresden Lokales Dresdner wird zum Lotto-Millionär
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:55 18.02.2019
Symbolbild Quelle: dpa
Dresden

Der erste sächsische Lotto-Millionär kommt aus Dresden. Als einziger Mitspieler bundesweit hatte der Glückspilz die richtigen Zahlen auf seinem Spielschein getippt, wie Sachsenlotto am Montag mitteilte. Der frischgebackene Millionär sei Stammkunde bei Sachsenlotto und bekomme seinen Gewinn in Höhe von rund 7,1 Millionen Euro auf sein Konto überwiesen.

Er ist bereits der 136. Lotto-Millionär aus Sachsen. Alleine im vergangenen Jahr haben fünf Spieler aus Sachsen Millionengewinne eingestrichen.

Von dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Freude für alle Sonnenanbeter: 2018 zählte Ägypten zu den Reiseländern mit deutlichen Zuwachsraten. Darum wird auch in dieser Sommersaison zwei mal wöchentlich das sonnige Hurghada vom Dresdner Flughafen aus angesteuert.

18.02.2019

36 Jahre Bandgeschichte, 14 Studio-Alben, unzählige Live-Konzerte und jetzt das erste Mal auf der großen Leinwand: Mit dem Tour-Streifen „Weil du nur einmal lebst- Die Toten Hosen auf Tour“ feiern die Düsseldorfer Vollblut-Musiker ihr Film-Debut. Am 28. März läuft der Film auch in Dresden an.

18.02.2019

Vor dem Dresdner Landgericht hat der Prozess gegen Frauke Petry wegen Meineides begonnen. Die frühere AfD-Chefin will in der mündlichen Verhandlung vorerst nicht das Wort ergreifen.

18.02.2019