Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / -1 ° Schneeregen

Navigation:
Google+
Dresden plant Trauergottesdienst für Unfallopfer von Münchberg

Nach Busunglück Dresden plant Trauergottesdienst für Unfallopfer von Münchberg

Die Stadt Dresden plant für die Opfer des Busunglückes auf der A9 bei Münchberg am Samstag einen Trauergottesdienst. Ab 14.30 Uhr soll es in der Unterkirche der Frauenkirche eine Zeremonie mit Vertretern von Stadt, Land und Kirche geben, sagte Oberbürgermeister Dirk Hilbert (FDP) gegenüber Radio Dresden.

Voriger Artikel
Dresden winken zusätzliche Bundestagsabgeordnete
Nächster Artikel
Pfeifenwindenart nach Dresdner Professor benannt

Die Stadt Dresden plant für die Opfer des Busunglückes auf der A9 bei Münchberg am Samstag einen Trauergottesdienst.

Quelle: dpa

Dresden. Die Stadt Dresden plant für die Opfer des Busunglückes auf der A9 bei Münchberg am Samstag einen Trauergottesdienst. Ab 14.30 Uhr soll es in der Unterkirche der Frauenkirche eine Zeremonie mit Vertretern von Stadt, Land und Kirche geben, sagte Oberbürgermeister Dirk Hilbert (FDP) gegenüber Radio Dresden. In diesem soll an die 18 Todesopfer erinnert werden.

Am Montagmorgen war ein aus Sachsen kommender Reisebus auf der A9 auf einen LKW gefahren und ging danach in Flammen auf. 18 Insassen starben, 30 wurden zum Teil schwer verletzt. Ein Großteil der Opfer soll in der der Sächsischen Schweiz gelebt haben. Laut Hilbert starben auch zwei Dresdner Familien.

DNN

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
insgesamt 30 Überlebende

Nach dem schweren Busunglück mit 18 Toten auf der A9 in Oberfranken befinden sich noch zehn Reisende aus Sachsen in Krankenhäusern. Bisher konnten nach Angaben des Sozialministeriums in Dresden vom Mittwoch 16 verletzte Businsassen entlassen werden.

mehr
Mehr aus Lokales
16.01.2018 - 14:59 Uhr

Die Winterpause ist langsam aber sicher auch für die Amateurkicker vorbei. In der Landesklasse beginnt das Training für die zweite Saisonhälfte.

mehr
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.