Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales „Dresden liebt Frankreich“
Dresden Lokales „Dresden liebt Frankreich“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:32 07.04.2017
Quelle: dpa
Dresden

Zu einer pro-europäischen Demonstration unter dem Motto „#plusfortsensemble – Gemeinsam sind wir stärker!“ lädt die Initiative „Pulse of Europe“ die Dresdner am Sonntag, dem 9. April 2017, von 14 bis 15 Uhr auf den Theaterplatz ein. Die Demo ist Teil einer Kundgebungsreihe, mit der die Initiative die Europäische Union retten will. Der Fokus soll diesmal auf den französischen Präsidentschaftswahlen ruhen. Deshalb sollen die Dresdner am Sonntag „positive Energie nach Frankreich senden“ und intensiv einen Gedanken denken: „Dresden aime la France! - Dresden liebt Frankreich!“

Mehr Infos hier

Von DNN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Lokales Linke wollen Wohnungsbau in Dresden blockieren - Marina Garden 2.0

Die Linken sprechen immer wieder von einer Wohnungsnot in Dresden. Wenn es aber um den Neubau von Wohnungen geht, treten die Linken auf die Bremse. So sollen die Pläne von Vonovia, an der Seidnitzer Straße neu zu bauen, von einem Bebauungsplan oder gar einer Veränderungssperre blockiert werden.

07.04.2017

Wegen der Oster-Feiertage haben die Marktveranstalter den Dresdner Sachsenmarkt an der Lingnerallee in der kommenden Woche auf Donnerstag, 13. April, 8 bis 16.30 Uhr vorverlegt.

07.04.2017

Wind und Wetter haben dem Staudengarten am Dresdner Königsufer in den vergangenen Jahren zugesetzt. Nun werden Nachwuchs-Gärtner die Erosionsschäden dort beseitigen

07.04.2017