Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales Dresden gewinnt Gold bei Europawettbewerb Entente Florale
Dresden Lokales Dresden gewinnt Gold bei Europawettbewerb Entente Florale
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:19 09.09.2015
Quelle: Stephan Lohse

„Wir sind sehr stolz, dass wir nun tatsächlich die Goldmedaille bekommen haben“, erklärte Orosz..

Dresden hatte sich im Juli bei einem Besuch der Fachjury präsentiert. Der Wettbewerb zeichnet Kommunen aus, die durch ein hervorragendes Stadtgrün die Lebensqualität für ihre Bewohner erhöhen. Dresden hatte 2001 und 2012 bereits den Bundeswettbewerb Entente Florale gewonnen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Thomas Kiraly kann nichts so leicht umwerfen. Der 38-Jährige ist Hobbyradsportler, legt pro Jahr etwa 15 000 Kilometer auf dem Rennrad zurück und fährt täglich von der Altstadt nach Dölzschen hinauf.

09.09.2015

Forstminister Frank Kupfer (CDU) sieht sich nicht als Kochspezialist. Dennoch habe er sich kürzlich an einen Rehbraten gewagt und alle, die davon kosteten, waren begeistert, erzählte er am Freitag vor Journalisten am Forstweg Kreuz Sieben in der Dresdner Heide.

09.09.2015

Maskottchen Parkolino hatte am Freitag eine besondere Aufgabe. Die Parkeisenbahn Dresden begrüßte ihren 24. Millionsten Gast. Zur richtigen Zeit am richtigen Ort waren Oma Agnes Gebhardt und ihre 5-jährige Enkelin Sophia.

09.09.2015