Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 9 ° wolkig

Navigation:
Google+
Dresden-Prohlis bekommt eine neue Pfarrerin

Einführung am Sonntag Dresden-Prohlis bekommt eine neue Pfarrerin

Am Sonntag wird Superintendent Christian Behr um 14 Uhr Pfarrerin Bettina Reinköster in ihr neues Amt an der Kirchgemeinde Dresden-Prohlis einführen. Pfarrer Matthias Bartsch war im Sommer in den Ruhestand gegangen.

Voriger Artikel
Umstrittener Dresdner Verein eröffnet Begegnungsstätte für Obdachlose
Nächster Artikel
Dresden blitzt jetzt digital

Pfarrerin Bettina Reinköster

Quelle: PR

Dresden. Am Sonntag wird Superintendent Christian Behr um 14 Uhr Pfarrerin Bettina Reinköster in ihr neues Amt an der Kirchgemeinde Dresden-Prohlis einführen. Pfarrer Matthias Bartsch war im Sommer in den Ruhestand gegangen. Schon am heutigen Mittwoch spricht Reinköster ab 19.30 Uhr im Kino in der Fabrik, Tharandter Straße 33, über ihre Berufung zur Pfarrerin und ihre Beziehung zu Filmen. Mit „Gran Torino“ wird an diesem Abend einer ihrer Lieblingsfilme gezeigt. Nach ihrem Vikariat in der Kirchgemeinde Frieden und Hoffnung in Löbtau arbeitete Reinköster als Pfarrerin unter anderem in Moritzburg und Dresden-Wilschdorf/Rähnitz. Während ihres Vikariats machte sie 2014 unter anderem von sich reden, als sie den ersten Kino-Gottesdienst in Dresden initiierte.

Von DNN

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lokales
24.04.2018 - 20:19 Uhr

Nach drei Jahren wird der Routinier die Elbestädter am Saisonende verlassen. Ob er noch einmal spielen darf, ist ungewiss.

mehr
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.