Volltextsuche über das Angebot:

25 ° / 16 ° Regenschauer

Navigation:
Google+
Dresden: Pegida-Teilnehmer greifen Journalisten an

Tätlicher Übergriff Dresden: Pegida-Teilnehmer greifen Journalisten an

Während der Pegida-Demonstration am Montagabend in Dresden haben mehrere Teilnehmer am Rande stehende Journalisten tätlich angegriffen. Einer der Medienvertreter erhielt einen Tritt, ein weiterer einen Faustschlag ins Gesicht.

Voriger Artikel
DRK dringt auf Abbau der Flüchtlingszelte - Helfer mental belastet
Nächster Artikel
Dresdner Graf-Stauffenberg-Kaserne bleibt Flüchtlingsunterkunft

Der Start der Pegida-Demo am 28. September.

Quelle: DNN

Dresden. Während der Pegida-Demonstration am Montagabend in Dresden haben mehrere Teilnehmer in Höhe des Landtages am Rande stehende Journalisten tätlich angegriffen. Einer der Medienvertreter erhielt einen Tritt, ein weiterer einen Faustschlag ins Gesicht. Der Täter und seine Begleiter konnten in der johlenden Menge untertauchen, die Polizei kam zu spät.

Pegida am 28.September 2015 in Dresden. Foto: DNN

Zur Bildergalerie

An der Veranstaltung nahmen laut Schätzungen der Gruppe „durchgezählt“ 7100 bis 7500 Menschen teil. In den Reden ging es einmal mehr gegen Journalisten, Politiker und Flüchtlinge, die von Pegida inzwischen selbst auf T-Shirts als „Asyltouristen“ verhöhnt werden. Die Parolen bleiben derweil die gleichen, abgesehen davon, dass aus „schließt euch an“ immer öfter „Widerstand“ wird.

DNN

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Flüchtlingsunterkunft

Das Technische Rathaus, das derzeit als Unterkunft für Flüchtlinge fungiert, musste am Montag evakuiert werden. Die Ursache war ein Wasserrohrbruch, teilte THW-Sprecher Ralf Manke auf Anfrage mit.

mehr
Mehr aus Lokales
Anzeige

Es gibt Aufgaben, für die kommen nur die Besten in Frage, denn hier geht es um die Wurst! Hier kostenlos im Spieleportal von DNN.de Online-Grillen. mehr

  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr

  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.