Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -1 ° Schneeregen

Navigation:
Google+
Dresden: Offenbar Einigung über Lehrer-Tarifvertrag

Dresden: Offenbar Einigung über Lehrer-Tarifvertrag

Dresden.Beim Spitzengespräch von Gewerkschaften und Regierung über einen Generationen-Tarifvertrag für Sachsens Lehrer hat es offenbar eine Einigung gegeben. Am Mittwochnachmittag werde es voraussichtlich eine gemeinsame Pressekonferenz der Beteiligten geben, sagte der Sprecher des Kultusministeriums, Dirk Reelfs, auf Anfrage.

Voriger Artikel
Mehr Wohnungen für Asylbewerber in Dresden - Seidel besucht Wohnung in Radeberger Vorstadt
Nächster Artikel
Mittelbauinitiative fordert bessere Arbeitsbedingungen an der TU Dresden
Quelle: dpa

Am Vormittag würden noch Feinabstimmungen laufen.

Zudem wollten die Tarifkommissionen der beteiligten Gewerkschaften tagen.Die Verhandlungen mit Finanzminister Georg Unland und Kultusministerin Brunhild Kurth (beide CDU) hatten dem Vernehmen nach bis tief in die Nacht gedauert. Über den Stand der Gespräche wurde bis zur gemeinsamen Pressekonferenz Stillschweigen vereinbart, hieß es. Themen waren Altersteilzeit-Regelungen, eine Vereinbarung zur Bezahlung der Pädagogen nach Gehaltsgruppen und Maßnahmen zur Nachwuchsgewinnung.

php160497571a201310161717.jpg

Eine zusätzliche Haltestelle am Franz-Liszt-Platz soll die Erreichbarkeit der S-Bahn verbessern.

Zur Bildergalerie

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lokales
15.12.2017 - 14:10 Uhr

Trainer Uwe Neuhaus erwartet beim MSV Duisburg ein Geduldsspiel / Mittelfeldduo Hartmann und Konrad fällt aus

mehr
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.