Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 8 ° wolkig

Navigation:
Google+
Dixieland-Festival bringt in Dresden „Jazz auf die Schiene“

Stadtrundfahrt mit der Dixietram Dixieland-Festival bringt in Dresden „Jazz auf die Schiene“

Das Jazzfieber hat auch die Dresdner Verkehrsbetriebe (DVB) fest im Griff. Bei der Stadtrundfahrt mit der Dixietram gab es für die Fahrgäste swingende Rhythmen während einer zweistündigen Rundfahrt durch die Stadt. Zwischen mitklatschen und mitwippen erzählte Leiter Ekkehart Gärten den Gästen unterhaltsame Anekdoten aus der Landeshauptstadt.

Die Jazzformation „Sunshine Brass“ machte ihrem Namen alle Ehre.
 

Quelle: Steffen Manig

Dresden.  Das Jazzfieber hat auch die Dresdner Verkehrsbetriebe (DVB) fest im Griff. Bei der Stadtrundfahrt mit der Dixietram gab es für die Fahrgäste swingende Rhythmen während einer zweistündigen Rundfahrt durch die Stadt. Zwischen mitklatschen und mitwippen erzählte Leiter Ekkehart Gärten den Gästen unterhaltsame Anekdoten aus der Landeshauptstadt.

Insgesamt vier Mal zog dieses Wochenende der „Jazz auf der Schiene“ durch Dresden. Von der Wendeschleife Wallstraße ging es auch beim diesjährigen 47. Internationalen Dixieland-Festival kreuz und quer durch die aktuelle Hauptstadt des Jazz. Die Jazzformation „Sunshine Brass“ machte ihrem Namen dabei alle Ehre und sorgte schon vor Abfahrt an der Wendeschleife Wallstraße für die gute Laune der Schaulustigen unter der Nachmittagssonne.

Anschließend fanden die Musiker in dem normalerweise für Kinderwagen und Rollstuhlfahrer reserviertem Bereich genug Platz, um mit Tuba, Posaune und dem jazztypischen Banjo für ausgelassene Stimmung unter den Tramgästen zu sorgen.

Von Tomke Giedigkeit

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Besucherrückgang beim Dixieland-Festival
Auch Sunshine Brass aus Suhl waren Teil der großen Stimmungsschaffe am Sonntag.

Acht Tage lang hatte das Jazz-Fieber Dresden fest im Griff. Rund 370.000 Besucher klatschten und wippten in der vergangenen Woche zu den Klängen von Saxophon, Banjo oder außergewöhnlichen Stimmen. Der Veranstalter zeigte sich trotz leichten Besucherrückgangs sehr zufrieden mit dem Verlauf des Festivals.

mehr
Mehr aus Lokales
22.08.2017 - 14:50 Uhr

Der aktuelle Mannschaftsausflug führte die Zweitliga-Mannschaft von Dynamo Dresden in die Gläserne Manufaktur.

mehr
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.