Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales Die schönsten Fotos vom Dresdner Stadtfest 2017
Dresden Lokales Die schönsten Fotos vom Dresdner Stadtfest 2017
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:57 20.08.2017
Quelle: sl
Anzeige
Dresden

Drei tolle Tage in der Dresdner Innenstadt: Von Freitag bis Sonntag feierten unzählige Besucher das Dresdner Stadtfest 2017. Wir zeigen Ihnen, was in der Stadt los war, vom Auftakt mit dem Oberbürgermeister, dem Nachtlauf und City im Regen über das Volksfest am Samstag samt Dampferparade bis hin zum großen Finale am Sonntagabend!

Das Dresdner Stadtfest im Überblick

Dresden feiert sein Stadtfest! Auch 2017 wurde die Innenstadt für drei Tage zur Partymeile. Wir haben die Fotos dazu:

Der Nachtlauf am Freitagabend

Der Nachtlauf zum Dresdner Stadtfest hat 2017 einen neuen Rekord verzeichnen können. Mehr als 4000 Athleten gingen am Freitagabend  auf die Strecke durch das beleuchtete Dresden.

City am Freitag auf dem Theaterplatz

Sie waren einer der ersten musikalischen Höhepunkte. City sorgten am Freitagabend für einen rappelvollen Theaterplatz.

Die Dampferparade am Samstag

Beim Stadtfest durfte die Weiße Flotte natürlich nicht fehlen. Während es an Land um Dampfmaschinen in allen Formen ging, gaben die Kapitäne am Samstagabend dann ordentlich Dampf auf die Kessel. Tausende beobachteten die Dampferparade.

Max Giesinger auf dem Theaterplatz

Er war einer der musikalischen Top-Acts des diesjährigen Stadtfestes: Und Max Giesinger hat mit seiner Musik den Theaterplatz am Samstagabend komplett gefüllt. Wir waren mit dabei!

Der Dresden Rowing Cup

Der Gastgeber ist erster Sieger beim Dresdner Rowing Cup. Am Stadtfest-Sonntag gingen kurz nach 14 Uhr insgesamt sechs Ruder-Achter aus Dresden sowie den Partnerstädten Hamburg, St. Petersburg und Coventry an den Start.

Der Entencup für den guten Zweck

Zum Dresdner Stadtfest 2017 war es wieder soweit. Auf Initiative der Dresdner Lions fand zum bereits 10. Mal der Dresdner Entencup statt. Tausende Rennenten gingen für einen guten Zweck baden.

Die Babyparade

Die Dresdner haben zum Stadtfest einmal mehr ihren Titel als Geburtenhauptstadt gefeiert. Am Sontagnachmittag zogen zahlreiche Eltern mit ihrem Nachwuchs zur Babyparade durch die Innenstadt

Laith Al Deen auf dem Theaterplatz

Der letzte musikalische Stargast des Dresdner Stadtfestes 2017: Bevor an der Elbe das Abschlussfeuerwerk gezündet wurde, sang Laith Al-Deen auf dem Theaterplatz.

Das Abschlussfeuerwerk

Mit dem traditionellen Abschlussfeuerwerk an der Elbe ist am Sonntagabend das Dresdner Stadtfest zu Ende gegangen.

DNN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Lokales „Schritt in die richtige Richtung“ - Dresdner Tourismusverband lobt Senkung der Bettensteuer

Der Vorsitzende des Tourismusverbandes Dresden Johannes Lohmeyer hat die am Donnerstag vom Stadtrat beschlossene Senkung der Beherbergungssteuer von 6,6 Prozent ab dem Jahr 2019 auf 6 Prozent begrüßt. „Das ist ein Schritt in die richtige Richtung“, erklärte der Vereinsvorsitzende.

01.03.2018

Mit strahlendem Sonnenschein empfing das Dresdner Stadtfest am Samstag seine Gäste. Nach dem nassen Beginn am Vorabend war nun die Sonnenbrille das wichtigste Accessoire in der Dresdner Innenstadt.

20.08.2017

Die erste gleichgeschlechtliche Ehe in Dresden wird am Montag, den 2. Oktober, geschlossen. Das teilte das Standesamt der sächsischen Hauptstadt auf Anfrage mit. Alle bereits angemeldeten Verpartnerungen würden ab Oktober nahtlos als Ehen geschlossen.

19.08.2017
Anzeige