Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales Die DNN-Leser Martha und Richard Kunz feiern heute ihren 65. Hochzeitstag
Dresden Lokales Die DNN-Leser Martha und Richard Kunz feiern heute ihren 65. Hochzeitstag
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:44 09.09.2015
Die Dresdner Martha und Richard Kunz sind heute auf den Tag genau 65 Jahre verheiratet und feiern damit ihre Eiserne Hochzeit. Quelle: Carola Fritzsche
Anzeige

Das ist heute auf den Tag genau 65 Jahre her. An ihre Hochzeit erinnert sich Martha Kunz aber immer noch sehr gut. "Wir waren verliebt bis über beide Ohren", sagt sie. "Für die Feier hatten wir alles zusammengespart. Es waren schwierige Zeiten, die Folgen des Krieges waren noch spürbar und es gab kaum Lebensmittel", fügt ihr Ehemann, der 92-jährige Richard Kunz, hinzu. Aber gerade diese schwierigen Zeiten hätten sie auch zusammengeschweißt, ist sich das Ehepaar einig. An ihre Hochzeit denken die beiden auch heute noch gern zurück.

1947 hatte sich das Ehepaar Kunz in Dresden kennengelernt. Im Jahr darauf verlobten sie sich und ein weiteres Jahr später gaben sich die Zwei das Ja-Wort. Heute haben Martha und Richard Kunz zwei Söhne, fünf Enkelkinder und zwei Urenkel. Ihr heutiger 65. Hochzeitstag ist für sie ein besonderer Tag. "Wir sind glücklich und zufrieden, dass wir uns haben und dass unsere Familie gut versorgt ist", sagt Martha Kunz. Für heute sei ein Mittagessen mit Freunden und ein gemeinsames Kaffeetrinken geplant. Richtig gefeiert werde dann am Wochenende mit der Familie.

Auf die Frage, wie man es 65 Jahre zusammen aushalte, antwortet Richard Kunz: "Mit Ehrlichkeit und gegenseitiger Achtung." Seine Frau nickt: "Ja, die gegenseitige Achtung ist sehr wichtig."

Aus den Dresdner Neuesten Nachrichten vom 03.09.2014

Sabine Schmidt-Peter

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Wie kann man Biomasse nachhaltig, wirtschaftlich erfolgreich und den politisch-rechtlichen Rahmenbedingungen entsprechend zur Energiegewinnung produzieren und nutzen? Über diese und viele andere Fragen diskutieren Experten zur 20. Fachtagung "Energetische Nutzung nachwachsender Rohstoffe" am 4. und 5. September an der TU Dresden.

09.09.2015

Deutschlands größte private Wohnungsgesellschaft Annington kauft weitere 5000 Wohnungen und 210 Gewerbe-Immobilien in Berlin und Ostdeutschland. Zum Kaufpreis gab es gestern keine Angaben, nach Branchenkreisen soll er bei rund 300 Millionen Euro liegen.

09.09.2015

Sie graben auch mal den Garten um oder grillen mit den Nachbarn. Klar. Rente heißt ja nicht umsonst auch Ruhestand. Aber von Mai bis Oktober treffen sich mindestens einmal in der Woche neun Männer, um drei Flugzeuge in Schuss zu halten.

09.09.2015
Anzeige