Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales Der Winter zeigt sich von seiner schönen Seite
Dresden Lokales Der Winter zeigt sich von seiner schönen Seite
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:08 18.03.2018
Winter im Großen Garten Dresden Quelle: JOL
Anzeige
Dresden

 Knapp zwei Wochen vor Ostern hat der Winter am Wochenende noch einmal zugeschlagen. Nach dem am Freitag beginnenden Schneefall, der in Leipzig sogar den Bahnverkehr zum Erliegen brachte, erstrahlte Dresden am Sonntag im Sonnenschein unter einer pulvrigen Schneedecke.

Winterwetter im Großen Garten

Auch am Montag bleibt es frostig. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) kündigt minus 4 bis 1 Grad an, dazu Sonnenschein. In der Nacht zum Dienstag werden bei meist klarem Himmel minus 7 bis minus 10 Grad erwartet. Es bleibt zunächst niederschlagsfrei. Erst am Mittwoch muss wieder mit leichtem Schneefall gerechnet werden.

Von fs

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Pegida-Chef Lutz Bachmann wollte in London offenbar am Speakers Corner eine Rede halten. Der 45-Jährige kam aber nach eigenen Angaben nur bis zum Flughafen und durfte nicht einreisen.

19.03.2018

Vier junge Christen aus dem Irak, ein deutscher Student, ein Ehepaar aus Kolumbien – sie alle sind Dresdner. Die Initiative „People in Dresden“ stellt sie vor. Auf Facebook und Instagram präsentiert das Projekt täglich einen Menschen aus der Elbestadt, beschreibt seine Wünsche und Leidenschaften.

18.03.2018

Das Adventshaus in Dresden-Striesen braucht einen Aufzug. Die Treppe ins Obergeschoss war jahrzehntelang klein Problem. Doch nun sind viele Gemeindemitglieder schon älter und benötigen Hilfe.

17.03.2018
Anzeige