Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales Demonstrationen in Dresden: Ulbig warnt vor Gewalt
Dresden Lokales Demonstrationen in Dresden: Ulbig warnt vor Gewalt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:36 21.12.2015
Innenminister Markus Ulbig (CDU) Quelle: dpa
Anzeige
Dresden

Innenminister Markus Ulbig (CDU) hat vor der geplanten Pegida-Demonstration und den angekündigten Gegenkundgebungen in Dresden dazu aufgerufen, unterschiedliche Meinungen friedlich kundzutun. „Ich würde es nicht akzeptieren können, wenn Gewalt und Straftaten auf den Straßen Dresdens die Oberhand gewinnen“, erklärte der Minister am Montag. Verschiedene Meinungen zu äußern, gehöre zu einer Demokratie, so Ulbig. Gerade zu Beginn der Weihnachtswoche sollten die Menschen aber friedlich auf den Straßen unterwegs sein. 

Bereits am Nachmittag war die Polizei mit einem massiven Aufgebot in der Landeshauptstadt präsent, darunter waren auch Beamte aus Nordrhein-Westfalen, Berlin und Bayern. In der Innenstadt wurden mehrere Wasserwerfer in Position gebracht.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Sachsens Landeshauptstadt Dresden steht in Sachen Schulden im Vergleich der deutschen Großstädte sehr gut da. Neben Göttingen und Wolfsburg zählte die Elbstadt 2014 zu den wenigen Ausnahmen mit einem schuldenfreien Kernhaushalt.

21.12.2015

Noch drei Tage bis Heiligabend, noch drei Tage hat der berühmte Dresdner Striezelmarkt auf dem Altmarkt geöffnet. Die Händler blicken dieses Jahr auf eine durchwachsene Saison mit teilweise bis zu 40 Prozent Einbußen zurück.

21.12.2015

Das beliebte Leistenkrokodil Max, welches am 5. Juli leblos in seiner Anlage im Dresdner Zoo aufgefunden wurde, wird nun - zumindest in Teilen - dem interessierten Publikum gezeigt und somit der Nachwelt erhalten bleiben.

21.12.2015
Anzeige