Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales Demo-Montag: Gegendemonstranten erhalten Theaterplatz
Dresden Lokales Demo-Montag: Gegendemonstranten erhalten Theaterplatz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:51 14.01.2016
Quelle: Archiv
Anzeige
Dresden

Erstmals in anderthalb Jahren von Pegida-Demos in Dresden werden am kommenden Montag die Gegendemonstranten ihre Demo am Theaterplatz beginnen. Das bestätigte die Dresdner Stadtverwaltung auf DNN-Nachfrage. Ursprünglich hätte auch das asyl- und fremdenfeindliche Pegida-Bündnis den Theaterplatz haben wollen. Pegida habe sich dann aber mit der Verlegung zum Neumarkt einverstanden erklärt.

Zur Galerie
Eindrücke der Dresdner Pegida-Demo am 4. Januar in Dresden

Bisher hatte lediglich „Herz statt Hetze“ am 21. Dezember 2015 den Platz vor der Semperoper für eine Kundgebung zugesprochen bekommen. Nun wird mit „Gepida“ erstmals die Gegendemo vom Theaterplatz aus durch die Stadt laufen.

DNN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Dresdner Band „Banda Communale“ will für ihr aktuelles Projekt „Banda Internationale“ bis zu 15.000 Euro per Crowdfunding sammeln. Seit einigen Monaten stehen die Musiker schon mit Dresdner Flüchtlingen auf der Bühne, woraus eine neue Band entstanden ist.

14.01.2016

Der Europäische Gerichtshof urteilt: Das Bundesverwaltungsgericht Leipzig muss bei seiner anstehenden Entscheidung über eine Klage der Grünen Liga Sachsen gegen die Waldschlößchenbrücke europäische Naturschutzvorgaben berücksichtigen. Was das im Einzelnen bedeutet, ist noch unklar.

14.01.2016

Für Baumaßnahmen zeigt sich dieser Winter sehr gnädig. Davon profitiert auch der Zwinger mit seinem umfangreichen Sanierungspaket von der Sempergalerie über den Wallpavillons bis zur noch ausstehenden Vollendung des Kronentors.

14.01.2016
Anzeige