Volltextsuche über das Angebot:

31 ° / 19 ° sonnig

Navigation:
Google+
Demo-Montag: Gegendemonstranten erhalten Theaterplatz

Gepida statt Pegida Demo-Montag: Gegendemonstranten erhalten Theaterplatz

Erstmals in anderthalb Jahren von Pegida-Demos in Dresden werden am kommenden Montag die Gegendemonstranten ihre Demo am Theaterplatz beginnen. Das bestätigte die Dresdner Stadtverwaltung auf DNN-Nachfrage.

Voriger Artikel
Bauarbeiten am Dresdner Zwinger: Wallpavillon wieder sichtbar
Nächster Artikel
Keine Veränderungen bei den beliebtesten Babynamen in Dresden
Quelle: Archiv

Dresden. Erstmals in anderthalb Jahren von Pegida-Demos in Dresden werden am kommenden Montag die Gegendemonstranten ihre Demo am Theaterplatz beginnen. Das bestätigte die Dresdner Stadtverwaltung auf DNN-Nachfrage. Ursprünglich hätte auch das asyl- und fremdenfeindliche Pegida-Bündnis den Theaterplatz haben wollen. Pegida habe sich dann aber mit der Verlegung zum Neumarkt einverstanden erklärt.

Eindrücke der Dresdner Pegida-Demo am 4. Januar in Dresden

Zur Bildergalerie

Bisher hatte lediglich „Herz statt Hetze“ am 21. Dezember 2015 den Platz vor der Semperoper für eine Kundgebung zugesprochen bekommen. Nun wird mit „Gepida“ erstmals die Gegendemo vom Theaterplatz aus durch die Stadt laufen.

DNN

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Strategiekonferenz in Dresden

"Wir haben offenbar keine neuen Ideen", fasste eine der Teilnehmerinnen am Samstagabend mit ein wenig Frust in der Stimme das Erlebte zusammen. Anderthalb Tage hatten da knapp 150 Dresdner und Gäste über den künftigen Umgang mit Pegida diskutiert. Das Ergebnis fällt ernüchterndaus.

mehr
Mehr aus Lokales
Anzeige

Es gibt Aufgaben, für die kommen nur die Besten in Frage, denn hier geht es um die Wurst! Hier kostenlos im Spieleportal von DNN.de Online-Grillen. mehr

  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr

  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.