Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales Das verbirgt sich hinter dem 8. Türchen
Dresden Lokales Das verbirgt sich hinter dem 8. Türchen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:54 08.12.2018
adventskalender 8.12. Quelle: Eylert, Alexander
Dresden

Passend zum Stollenfest verlosen wir am 8. Dezember ein exklusives Stollenpaket im Wert von 115 Euro, das der „Schutzverband Dresdner Stollen“ für Sie geschnürt hat. Es wird die Herzen der Stollenliebhaber höher schlagen lassen. Zum einen enthält es einen Dresdner Christstollen. Zum anderen bekommt der Gewinner oder die Gewinnerin einen Dresdner-Stollen-Fanschal und ein Dresdner Stollenmädchen en miniature– als Räucherdame. Und damit es den KIeinen beim Warten auf den Weihnachtsmann nicht langweilig wird, liegt noch ein Mal- und Bastelbuch für kleine Stollenfans bei.

Wer gewinnen möchte, der schickt am Sonnabend, 8. Dezember, bis 24 Uhr (und bitte für diesen Gewinn nur an diesem Tag) eine E-Mail an adventskalender@dnn.de. In die Betreffzeile bitte „Stollenpaket“ schreiben. Ganz wichtig: In der E-Mail unbedingt den kompletten Namen, die Adresse und die Telefonnummer für die eventuelle Gewinnbenachrichtigung notieren.

Von cat.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Verwaltung legt nach Anwohnerbeschwerden eine geänderte Satzung für Straßenmusik vor. Demnach sollen die Musikanten in Zukunft nur noch ohne Verstärker spielen dürfen.

09.12.2018

Der Dresdner Stadtrat erlebt turbulente Zeiten. Kein Lager kann sich derzeit einer Mehrheit erfreuen. Oberbürgermeister Dirk Hilbert bringt das nicht aus der Ruhe. Im Gespräch mit DNN-Redakteur Thomas Baumann-Hartwig resümiert er das Jahr 2018.

08.12.2018

1893 erschien in Dresden zum ersten Mal die Tageszeitung „Neueste Nachrichten“. Nur wenig später wurden daraus die „Dresdner Neueste Nachrichten“. Das Jubiläum nehmen wir zum Anlass zurückzuschauen in die Geschichte Dresdens, Deutschlands und der Welt. Dieses Mal blicken wir auf 1989 zurück.

08.12.2018