Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales Das Dresdner Stadtfest 2016 am Sonnabend
Dresden Lokales Das Dresdner Stadtfest 2016 am Sonnabend
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:43 21.08.2016
Dundu, eine Großfigur des Künstlers Tobias Husemann.  Quelle: Dietrich Flechtner
Anzeige
Dresden

 Tag zwei beim Dresdner Stadtfest: Nach einer kurzen morgendlichen Dusche präsentiert sich das Wetter von seiner sommerlichen Seite. Zwischen den tausenden Stadtfestbesuchern, die sich bereits am Mittag auf dem Festgelände tummeln, findet sich auch der ein oder andere Dynamo-Fan auf dem Weg zum nachmittäglichen Pokalspiel gegen RB Leipzig. Hier sind die ersten Fotos vom Sonnabend.

Dresdner Stadtfest 2016: Die Fotos vom Sonnabend

Zu den Fotos von der Eröffnung des Stadtfests.

Von fs

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Lokales 500 weitere Geburten erwartet - 1000. Geburt im St. Joseph Stift Dresden

Oliver Grätz wurde am 17. August 2016 um 19:16 Uhr geboren und machte damit nicht nur seine Eltern Jana und Martin glücklich: Für das St. Joseph Stift bedeutete es die tausendste Geburt im Jahr 2016. Damit wurde diese magische Marke bereits sechs Tage früher als im Vorjahr erreicht.

20.08.2016

Die Spielbank Dresden eröffnet am 3. September ihren neuen Standort im Café Prag an der Seestraße 8-10. Die Eröffnung soll im Rahmen eines Festes gefeiert werden, so die Geschäftsführung. Das Café Prag war nach jahrelangem Leerstand 2012/2013 zu einer Markthalle umgebaut worden. Das Konzept scheiterte jedoch.

20.08.2016

Die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) Bezirk Dresden e.V. muss das für den heutigen Sonnabend geplante Fackelschwimmen aufgrund der geringeren Anzahl an Voranmeldungen absagen. Bereits im Vorjahr musste das 10. Jubiläum wegen niedrigem Wasserstand verschoben werden.

20.08.2016
Anzeige