Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -1 ° Schneeregen

Navigation:
Google+
Das Cherry Beach Festival zieht um

Vom Bärenwalder See nach Dresden Das Cherry Beach Festival zieht um

Aus Cherry Beach wird Cherry Town: Das Cherry Beach Festival 2017 wechselt vom Bärwalder See in die City. Über 65 Acts werden in vier Dresdner Clubs und Konzertlocations die Bühnen zum Beben bringen.

2016 fand das Cherry Beach Festival noch am Bärwalder See statt.

Quelle: Benjamin Diedering

Dresden. Aus Cherry Beach wird Cherry Town: Das Cherry Beach Festival 2017 wechselt vom Bärwalder See in die City. Über 65 Acts, darunter unter anderem Lost Frequencies, Mark Forster, Gestört aber Geil und Frauenarzt werden in vier verschiedenen Locations auftreten. Die Freilichtbühne Junge Garde dient dafür als Tageskulisse, abends wird die Party dann im Klub Kleinvieh, dem Alten Schlachthof und im Puschkin Club weitergehen. Für den Transport soll den Besuchern ein kostenfreier Bus-Shuttle zwischen Junge Garde und dem Dreieck der Clubs zur Verfügung stehen.

„Die von uns geplante Fläche am See ist im August noch nicht spielbereit für unser Festival“, kommentieren die Veranstalter die Verlegung. Grund dafür seien unvorhersehbare Auflagen, die sich im Planungsprozess ergeben haben. „Die Kapazität des Zelt- und Parkplatzes ist nicht ausreichend gewährleistet. Somit können wir das Festival in dem Umfang nicht wie geplant durchführen“, so die Veranstalter weiter. Im vergangenen Jahr war es zu langen Staus am Anreisetag gekommen, was einige Besucher verärgert hatte.

Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit. Bei Vorverkauf-Tickets inklusive Zelten und Parken oder Wohnmobil wird vor Ort ein Gastronomiegutschein als Differenz ausgezahlt. Am Termin ändert sich allerdings nichts: Das Cherry Town Festival wird wie geplant vom 3. bis 6. August stattfinden.

In nächsten Jahr soll das Festival voraussichtlich wieder ans Wasser zurückkehren.

Von jbü

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lokales
16.12.2017 - 12:34 Uhr

Die Schwarz-Gelben wollen nach dem Auswärtserfolg bei Aufstiegsaspirant Union Berlin ihre Siegesserie auch in Duisburg fortsetzen.  Alle Infos und Tore gibt es im Liveticker.

mehr
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.