Volltextsuche über das Angebot:

24 ° / 9 ° heiter

Navigation:
Google+
Dahlien stehen in voller Blüte

Farbenpracht im Großen Garten Dresden Dahlien stehen in voller Blüte

Die Farbenpracht und die unterschiedlichen Blütenformen der Dahlien kann man derzeit zum Beispiel im Großen Garten in Dresden bewundern. Denn dort gibt es seit den 1950er Jahren einen Dahliengarten. Über 60 Sorten künden von der Vielfalt der Korbblütler, die allerdings nicht winterhart sind.

Dahlien.

Quelle: Anja Schneider

Dresden. Im Sommer bis spät in den Herbst hinein blühen Dahlien unaufhörlich. Die Farbenpracht und die unterschiedlichen Blütenformen der Pflanzen, die ursprünglich aus Mexiko stammen, kann man derzeit zum Beispiel im Großen Garten in Dresden bewundern. Denn nahe des Palais – an der Fürstenallee/Ecke Herkulesallee – gibt es seit den 1950er Jahren auf einer Fläche von etwa 1000 Quadratmetern einen Dahliengarten. Er wurde im Jahr 2010 aufwändig saniert und präsentiert etwa 60 verschiedene Dahliensorten.

Von cat.

Dresden,Fürstenallee 51.0396994 13.7647271
Dresden,Fürstenallee
Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lokales
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.