Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales Dahlien stehen in voller Blüte
Dresden Lokales Dahlien stehen in voller Blüte
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:42 14.08.2017
Dahlien. Quelle: Anja Schneider
Anzeige
Dresden

Im Sommer bis spät in den Herbst hinein blühen Dahlien unaufhörlich. Die Farbenpracht und die unterschiedlichen Blütenformen der Pflanzen, die ursprünglich aus Mexiko stammen, kann man derzeit zum Beispiel im Großen Garten in Dresden bewundern. Denn nahe des Palais – an der Fürstenallee/Ecke Herkulesallee – gibt es seit den 1950er Jahren auf einer Fläche von etwa 1000 Quadratmetern einen Dahliengarten. Er wurde im Jahr 2010 aufwändig saniert und präsentiert etwa 60 verschiedene Dahliensorten.

Von cat.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Erst war es drin, jetzt ist es raus: Im Schulnetzplan von Bildungsbürgermeister Hartmut Vorjohann (CDU) fehlt ein Gymnasium Gorbitz. Sachsens Wissenschaftsministerin Eva-Maria Stange bringt das auf die Palme. Sie spricht von einem Handstreich, der jahrelange Bemühungen für Gorbitz zunichte mache.

14.08.2017
Lokales Oberbürgermeister Dirk Hilbert und Theologe Frank Richter sprechen im Hygiene-Museum - Dresdner Podiumsdiskussion „Wie werden wir reden?“

Eine Podiumsdiskussion mit dem Titel „Wie werden wir reden?“ findet am Donnerstag, 24. August, im Hygiene-Museum statt. Es geht um die Frage, auf welche Weise die Menschen in Dresden zu einer neuen Kommunikationskultur gelangen können.

14.08.2017
Lokales Abriss der Herkuleskeule noch nicht abzusehen - Dresden baut ab 2018 den Sternplatz um

Dresden baut ab 2018 den Sternplatz um. Zuerst kommt die Parkanlage an die Reihe, die mit Fördermitteln aufgehübscht wird. Dann soll der Komplex abgerissen werden, in dem früher die Herkuleskeule untergebracht war. Dort sollen Sozialwohnungen entstehen.

14.08.2017
Anzeige