Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales Dacharbeiten an der EnergieVerbund Arena in Dresden komplett
Dresden Lokales Dacharbeiten an der EnergieVerbund Arena in Dresden komplett
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:40 09.09.2015
Daniel Werner von der Firma Dittrich bei der Sanierung des Daches. (Archiv) Quelle: Christin Grödel

Seit Juni hatten Dachdecker etwa 4400 Quadratmeter Folie erneuert. Insgesamt investierte der Eigenbetrieb Sportstätten Dresden rund 350.000 Euro. Während der Arbeiten konnte durchgehend in zwei von drei Hallen trainiert werden.

Grund für die Reparatur war das defekte Dach der Eishalle. Im Februar 2012 hatte es massiv in die Halle getropft, da das Dach unter dem Frost gelitten hatte. Nachdem das Eishallendach saniert wurde, rieten Gutachter ebenfalls zu einer Sanierung der angrenzenden Ballhalle.

dbr

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Trotz aller Meckerei: In Sachen Kinderbetreuung ist Dresden bundesweit Spitzenreiter. In keiner anderen Großstadt lässt sich Arbeit und Familie so gut vereinbaren, sind Kinder aus armen Familien so gut in den frühkindlichen Bildungseinrichtungen aufgehoben.

09.09.2015

Dank schneller Internetverbindungen und moderner 3D-Scan-Technologien können sich Touristen und Forscher in naher Zukunft bereits vor ihrer Reise in virtuellen Kunst-Galerien ein erstes Bild von prunkvollen Ausstellungen in Dresdner Museen machen, Musiker schon vor ihrem Gastspiel in der Semperoper wie in einem Videospiel ihre Aufführungen planen.

09.09.2015

Wenn in wenigen Wochen an den Dresdner Hochschulen und Unis das Wintersemester beginnt, könnten manche Studienanfänger ohne Zimmer dastehen. Das Studentenwerk Dresden hat zwar 2000 Wohnheimplätze neu vergeben, musste aber auch 547 Bewerbern eine Absage erteilen.

09.09.2015