Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales DVB wechseln alte Gleise – Umleitung der Linien 1,2 und 44
Dresden Lokales DVB wechseln alte Gleise – Umleitung der Linien 1,2 und 44
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:13 29.10.2017
Symbolbild – Gleisbauarbeiten. Quelle: dpa
Dresden

Von Mittwoch bis zum 13. November fahren die Straßenbahnlinien 1,2 und 44 stadteinwärts zwischen Comeniusplatz und Straßburger Platz eine Umleitung über den Fetscherplatz und die Wintergartenstraße. Die Haltestellen Fetscherplatz und St. Joseph Stift werden zusätzlich bedient. Grund der Umleitung sind Gleisbauarbeiten auf der Stübelallee. Zwischen Comeniusplatz und der Einmündung zur Wintergartenstraße müssen auf rund 430 Metern Länge verschlissene Schienen getauscht werden, weil diese noch aus dem Jahr 1985 stammen. Die Arbeiten kosten laut DVB 200 000 Euro.

Von DNN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nach der großen Aufregung im Vorfeld haben zahlreiche Kinder am Samstagnachmittag auf dem Dresdner Altmarkt einen fröhlichen Nachmittag gefeiert. Unterstützt von zahlreichen Partnern hatten die Macher der Hope-Gala den Kleinen eine Freude machen wollen.

28.10.2017

Das islamfeindliche Pegida-Bündnis hat am Samstagnachmittag in Dresden einen eher traurigen Geburtstag gefeiert. Die Teilnehmerzahl blieb weit hinter den Erwartungen zurück, die Technik funktioniert nicht und auch das „patriotische Kinderfest“ gab es nicht. Stattdessen punkteten die Gegendemonstranten.

29.10.2017

Hier könnte einmal Dresdens erste „Jugendkirche“ entstehen: Die Ruine der 123 Jahre alten Trinitatiskirche in Dresden-Johannstadt weist Narben auf, Spuren ihrer Zerstörung in der Bombennacht des 13. Februar 1945. Dennoch ist sie kein toter Ort.

28.10.2017