Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 9 ° wolkig

Navigation:
Google+
DVB reparieren Gleis auf dem Dresdner Bischofsplatz

Umleitung für die Linie 13 DVB reparieren Gleis auf dem Dresdner Bischofsplatz

Die Straßenbahnen der Linie 13 werden von Mittwoch, 4 Uhr bis Sonnabend, 3.30 Uhr umgeleitet. Das teilen die Dresdner Verkehrsbetriebe (DVB) mit. Grund sind Reparaturarbeiten am Gleis auf dem Bischofsplatz.

Voriger Artikel
Herzzentrum Dresden beendet vierjährige Brandschutzsanierung
Nächster Artikel
Jubiläumsparty „30 Jahre Dirty Dancing“

Symbolfoto

Quelle: dpa

Dresden. Die Straßenbahnen der Linie 13 werden von Mittwoch, 4 Uhr bis Sonnabend, 3.30 Uhr umgeleitet. Das teilen die Dresdner Verkehrsbetriebe (DVB) mit. Grund sind Reparaturarbeiten am Gleis auf dem Bischofsplatz. Im genannten Zeitraum fährt die „13“ zwischen den Stationen „Liststraße“ und „Bautzner Straße/Rothenburger Straße“ über Bahnhof Neustadt und Albertplatz. Als Ersatz verkehren „EV13“-Busse ab Liststraße über Fritz-Reuter-Straße, Bischofsweg zum Alaunplatz und zurück. Die Haltestelle „Görlitzer Straße“ kann nicht bedient werden.

Das Gleis auf dem Bischofsplatz stammt noch aus den frühen 80er Jahren und ist nach mehr als 30 Betriebsjahren verschlissen. Auf insgesamt 20 Metern wird ein Schienenabschnitt ausgetauscht. Autofahrer können Richtung Hansastraße an der Baustelle vorbeifahren. In Richtung Schauburg gibt es eine kleine Umleitung über Johann-Meyer-Straße und Conradstraße. Die Kosten für diese Maßnahme belaufen sich auf rund 30 000 Euro.

Von cg

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lokales
24.04.2018 - 20:19 Uhr

Nach drei Jahren wird der Routinier die Elbestädter am Saisonende verlassen. Ob er noch einmal spielen darf, ist ungewiss.

mehr
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.