Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales DVB gewinnen Human Recources Excellence Award 2015
Dresden Lokales DVB gewinnen Human Recources Excellence Award 2015
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:45 07.12.2015
Quelle: DVBAG
Anzeige
Dresden

Mit ihrem Fahrsimulator für Straßenbahnen haben die Dresdner Verkehrsbetriebe (DVB) den diesjährigen Human Resources Excellence Award in der Kategorie Azubimarketing der Konzerne gewonnen. Die Preisverleihung fand am 2. Dezember in Berlin statt.

Jedes Jahr zeichnet der Human Resources Excellence Award innovative Projekte und strategische Kampagnen im Personalwesen deutscher Unternehmen aus. Die Dresdner Verkehrsbetriebe konnten sich mit ihrem Projekt gegen die Konkurrenz der Azubi-Kampagne „Wir wollen Dich“ der Berliner Stadtreinigung und dem besonders gestalteten „Wimmelbus“ des Unternehmens Voith durchsetzen.

DVB-Azubis bauten den Straßenbahn-Fahrsimulator selbst

Von April bis Dezember 2014 haben die Auszubildenden der DVB am Straßenbahn-Fahrsimulator gebaut. Er gleicht der Fahrerkanzel eines aktuellen Zuges. Mit Sicht auf einen großen Flachbildschirm können zwei verschiedene Strecken des Dresdner Straßenbahnnetzes virtuell befahren werden: Albertplatz – Postplatz – Südvorstadt und Albertplatz – Pirnaischer Platz – Plauen. Bis Ende 2016 soll das gesamte Innenstadtnetz in HD-Qualität folgen.  

am

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Initiatoren des Dresden-Balkan-Konvoi mussten ihre Tour vorübergehen unterbrechen. Nun seien bis zu 5000 Geflüchtete nahezu ohne Versorgung. Letzte Woche kam es zu einem ersten Todesfall. Die Privatinitiative findet jetzt erste Nachahmer in Deutschland.

08.12.2015

Der 19. Elbhangfest-Weihnachtsmarkt ist eröffnet. Bis zum 20. Dezember können Besucher das Angebot ausgewählter Kunsthandwerker und die angrenzenden Geschäfte rund um den Körnerplatz durchstöbern.

07.12.2015

Gemeinsam mit Ortsvorsteher Maximilian Vörtler (CDU) und Mitgliedern des Ortschaftsrates ist Oberbürgermeister Dirk Hilbert (FDP) am kommenden Mittwoch in Mobschatz unterwegs. Die Dresdner sind dazu herzlich eingeladen, teilt die Stadt mit.

07.12.2015
Anzeige