Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales DVB-Autofähre nach Panne wieder in Betrieb
Dresden Lokales DVB-Autofähre nach Panne wieder in Betrieb
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:24 09.01.2017
die Autofähre der Dresdner Verkehrsbetriebe zwischen Pillnitz und Kleinzschachwitz Quelle: Flechtner (Archiv)
Dresden

Ein kaputter Antrieb hat die Autofähre der Dresdner Verkehrsbetriebe zwischen Pillnitz und Kleinzschachwitz am Wochenende außer Gefecht gesetzt. Wie die DVB mitteilten, war am Samstagvormittag ein Steuerventil kaputt gegangen, das den Antrieb des Schiffes in die richtige Bahn lenkt. Der eigentliche Antrieb der Fähre war erst im vergangenen Jahr erneuert worden.

Die Mechaniker hätten jedoch schnell ein Ersatzteil auftreiben können, so dass die Fähre am Montag ab 15.30 Uhr wieder in Betrieb gehen konnte. Zudem nutzten die Techniker die Zwangspause, um eine Reparatur am Getriebe vorzuziehen. Das erspare eine zusätzliche Pause.

DNN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Lokales Striezelfichte wird verfüttert - Leckerbissen für die Dresdner Zoo-Elefanten

Die Elefantenkühe des Dresdner Zoos, Mogli, Sawu und Drumbo, konnten sich am Montagnachmittag über ein verspätetes Weihnachtsgeschenk freuen. Genüsslich und langsam kauend verspeisten sie die Striezelmarktfichte.

09.01.2017

Die Türen der Dresdner Frauenkirche sind seit Montag für Besucher geschlossen. In Kirchenraum und Treppenhäusern, auf Emporen, unter der Kuppel und auf der Wendelrampe zum Turm wird wie jedes Jahr geputzt, gereinigt und repariert.

09.01.2017
Lokales Test für den Ernstfall - Probealarm in Dresden

Am Mittwoch, 11. Januar, ertönen in Dresden um 15 Uhr für zwölf Sekunden die Sirenen zum Probealarm. Die Stadt testet ihre Anlagen, damit das Warnsystem für die Bevölkerung im Ernstfall einwandfrei funktioniert.

09.01.2017