Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales DRK und Curry & Co. laden zum Blutspenden in die Dresdner Neustadt
Dresden Lokales DRK und Curry & Co. laden zum Blutspenden in die Dresdner Neustadt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:56 20.08.2017
Blutspenden werden zu jeder Jahreszeit benötigt, um zum Beispiel Unfallopfer versorgen zu können. Quelle: dpa-ZB
Dresden

Am 26. August bitten der DRK-Blutspendedienst Nord-Ost und der Dresdner Imbiss Curry & Co. gemeinsam mit dem DRK Kreisverband Dresden e.V. von 11 bis 17 Uhr augenzwinkernd zu einer „Blut-Wurst-Aktion“ auf den Innenhof der Louisenstraße 62 in der Neustadt. Alle, die am letzten August-Sonnabend bei Curry & Co. ihren Lebenssaft spenden, werden nicht nur zum Lebensretter, sondern erhalten obendrein ein Menü mit einer Currywurst nach Wahl und einer Portion Pommes spendiert. Außerdem lädt die Dresdner Kaffee und Kakao Rösterei zu einem Kaffee ein. Alle Spender sollten den Personalausweis dabei haben.

Von DNN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Lokales Entspannte Klänge am Nachmittag - Teatime und Swing im Carte Blanche in Dresden

Swing-Liebhaber und Tanzbegeisterte können sich auf die Gruppen „The Pearlettes“ und die „Hawaii Toasters“ freuen. Außerdem wird ein Lindy-Hop-Kurs angeboten.

20.08.2017
Lokales 15. Sachsen Classic von Zwickau nach Dresden - Oldtimerfans feierten Zieleinfahrt an der Gläsernen Manufaktur

Die 15. Sachsen Classic ist am Sonnabendnachmittag in Dresden an der Gläsernen Manufaktur von Volkswagen zu Ende gegangen. „Bei der Zieleinfahrt war deutlich mehr los als vor zwei Jahren, als die Oldtimerrallye schon mal dort endete“, freute sich Stefan Braunschweig von der Motor Presse Stuttgart, dem Veranstalter der Rallye.

20.08.2017

„Ich will Feuerwehrmann werden!“ – Dieser Wunsch kann für einige Kinder in Dresden schon in jungen Jahren Wirklichkeit werden. Neben einer Jugendfeuerwehrabteilung ist des den Kameraden in Sachsen seit Kurzem erlaubt, auch eine spezielle Kinderfeuerwehr zu gründen.

20.08.2017