Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / -1 ° Schneeregen

Navigation:
Google+
DRK sucht Kunstwerke für Ausstellung in Dresdner Senioren-Zentrum

Kreative Rentner DRK sucht Kunstwerke für Ausstellung in Dresdner Senioren-Zentrum

Gefragt sind Bilder, Collagen oder Fotos. Die Veranstaltung möchte ab dem 28. Juni kunstbegeisterten Menschen im reifen Alter eine Plattform bieten.

Symbolbild Senioren.

Quelle: dpa

Dresden. Das Deutsche Rote Kreuz (DRK) sucht nach Kunstwerken für eine Ausstellung zum Thema „Berge und Mee(h)r“ im Begegnungszentrum, Bürgerstraße 6. Die Ausstellung wird am 28. Juni eröffnet und soll vor allem kunstbegeisterten Senioren eine Plattform bieten.

„Wir stellen in Gesprächen immer wieder fest, dass ältere Menschen sehr kreativ und künstlerisch tätig sind und die entstandenen Bilder, Collagen oder Fotos nicht in der Öffentlichkeit zeigen können“, sagt Adrienne Höfgen vom DRK Seniorenzentrum Impuls. Bis zum Montag können noch Bilder mit einem Maximalmaß von 50 mal 70 Zentimetern abgegeben werden. Kontakt und weitere Informationen unter Tel.: 847 22 678.

Von DNN

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lokales
16.01.2018 - 14:59 Uhr

Die Winterpause ist langsam aber sicher auch für die Amateurkicker vorbei. In der Landesklasse beginnt das Training für die zweite Saisonhälfte.

mehr
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.