Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales DRK Dresden nimmt ab Montag wieder Kleiderspenden entgegen
Dresden Lokales DRK Dresden nimmt ab Montag wieder Kleiderspenden entgegen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:04 22.09.2015
Quelle: DRK

Gesucht werden vor allem Herbst- und Winterbekleidung für Männer, Frauen und Kinder. „Gerade für Jugendliche besteht ein großer Bedarf an Bekleidung in den Größen 158 bis 176!“, sagt Ulrike Peter, Sprecherin des DRK Dresden.

In der vergangenen Woche hatte das DRK seine Spendenannahme schließen müssen. Aufgrund der hohen Hilfsbereitschaft der Dresdner waren die Lager überfüllt, so dass keine neuen Waren angenommen werden konnten.

sl

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

[image:php0f8nl620150916100352.gif]

Bereits mehr als 100 Asylsuchende haben in den ersten zwei Tagen in der Praxis zur ambulanten ärztlichen Versorgung Hilfe bei Medizinern gesucht.

16.09.2015

DNN-Jugendfrei hat eine neue Kolumnistin. Ab sofort wird die Dresdnerin Lisa Höntzsch in regelmäßigen Abständen aus dem Amazonas berichten. Die 25-Jährige hat sich dafür entschieden, ein ganzes Jahr im ecuadorianischen Regenwald zu verbringen, um das Projekt „Selva viva“ zu unterstützen.

16.09.2015

Zur Beschleunigung der Erstuntersuchung von Flüchtlingen hat die Stadt Dresden am Dienstag mehrere Container in Betrieb genommen. Ärzte und Pfleger der Stadt untersuchten die Asylbewerber dort unter anderem auf Infektions- oder Blutkrankheiten, sagte ein Stadtsprecher.

15.09.2015
Anzeige