Volltextsuche über das Angebot:

14 ° / 11 ° Regenschauer

Navigation:
Google+
DRK-Blutspendenaktion im Dresdner Alaunpark

Feiertagsaktion DRK-Blutspendenaktion im Dresdner Alaunpark

Am Pfingstmontag begrüßen Helfer im Alaunpark Spender aller Blutgruppen von 10 Uhr bis 18:30 Uhr. Vor allem aber Menschen mit der seltenen Blutgruppe „Null negativ“ werden hoffnungsvoll erwartet.

Blutspenden am Pfingstmontag im Dresdner Alaunpark

Quelle: dpa

Dresden. Der DRK-Blutspendendienst Nord-Ost ruft am Pfingstmontag zum sachsenweiten Blutspende-Marathon auf. Auch in der Dresdner Neustadt werden die Zelte aufgeschlagen; von 10 Uhr bis 18:30 Uhr begrüßen Helfer im Alaunpark Spender aller Blutgruppen. Vor allem aber Menschen mit der seltenen Blutgruppe „Null negativ“ werden hoffnungsvoll erwartet.

In der Sommer- und Ferienzeit mangelt es in den Depots des DRK häufig an Blutspenden. Zudem haben Blutprodukte eine Haltbarkeit von lediglich wenigen Wochen, teilweise sogar nur von einigen Tagen. Um eine dauerhafte Versorgung von Patienten dennoch gewährleisten zu können, ruft der DRK aus diesem Grund auch an Feiertagen zu Großaktionen auf.

Voraussetzung zum Spenden am Pfingstmontag im Alaunpark: ein gültiger Personalausweis.

Zudem läuft in Sachsen noch bis zum 11. August die „Dankeschön-Aktion“ des DRK. Wer sein Blut spendet, erhält als Dankeschön für sein Engagement eine Kühltasche.

dnn

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lokales
21.10.2017 - 22:00 Uhr

Die Friedrichstädter können es ja doch! Ausgerechnet gegen Neuersdorf gelingt dem Dresdner SC der erste Heimsieg weil bei den Gästen ein Routinier mehrfach verballert!.

mehr
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.