Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales DFG gibt 12 Millionen Euro für Dresdner Stammzellforschung
Dresden Lokales DFG gibt 12 Millionen Euro für Dresdner Stammzellforschung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:06 09.09.2015
Kontrolle von Stammzellen. Quelle: Waltraud Grubitzsch
Anzeige

Das Geld solle genutzt werden, um seit 2005 gewonnene Erkenntnisse zu zellulären Prozessen bei der Gewebebildung auszubauen und die Basis für klinische Anwendungen zu schaffen, sagte SFB-Sprecher Gerhard Ehninger am Montag. Der Schwerpunkt der 23 Projekte liegt auf dem Nerven- und Blutbildungssystem.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Regenschirm und Gummistiefel waren die wohl häufigsten Begleiter der Dresdner am Wochenende. Rund 30 bis 35 Liter Regen sind am Samstag und Sonntag in Dresden gefallen.

09.09.2015

Wer Geschwister hat, hat eins mit Sicherheit gelernt: teilen. Glücklicherweise liegt man damit jetzt im Trend. Längst haben sich Projekte durchgesetzt, bei denen es genau darum geht - etwas mit anderen zu teilen.

09.09.2015

Mit seinen Ionenkanonen, die international ihresgleichen suchen, lockt ein junges Dresdner Helmholtz-Unternehmen Technologiekunden aus aller Welt an.

09.09.2015
Anzeige