Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 9 ° wolkig

Navigation:
Google+
Commerzbank startet Umbau am Altmarkt

„Flagship“-Filiale öffnet am 13. November Commerzbank startet Umbau am Altmarkt

Vom 12. Oktober an baut die Commerzbank ihre Filiale am Altmarkt um, Kunden müssen auf andere Standorte ausweichen. Bis zum 13. November soll ein so genannter „Flagship“-Store entstehen, in dem in modernem Design moderner Service geboten wird.

Kaffee zum Konto? So ähnlich wie in der bereits umgebauten Commerzbank-Filiale in Bremen wird es bald auch in Dresden aussehen.

Quelle: PR

Dresden. Die Commerzbank will ihre Filiale am Altmarkt für knapp 600 000 Euro modernisieren. Deshalb wird sie vom 12. Oktober bis zum 10. November für Umbauarbeiten geschlossen. Vom 23. bis 31. Oktober steht auch der Selbstbedienungsbereich im Foyer nicht zur Verfügung, teilt die Bank mit. Während des Umbaus können Kunden auf die Commerzbank-Filialen auf der Prager Straße, Poststraße, Pirnaer Landstraße, Königsbrücker Straße, dem Schillerplatz, in Radebeul sowie das SB-Center auf der Devrientstraße ausweichen. Bargeld erhalte man kostenfrei an allen Automaten der Cash-Group. Das Geschäftskunden sowie das Immobilien-Center seien jedoch weiter wie gewohnt über den Eingang Schreibergasse erreichbar.

Für den 13. November lädt Joachim Hecker, Commerzbank-Niederlassungsleiter Dresden, Kunden und Interessierte ein, von 13 bis 18 Uhr „die modernste Bankfiliale der Stadt“ zu besuchen. Künftig wolle sein Haus eher Gastgeber sein, in einer Lounge werde es eine Kaffeebar und Tablets geben. „Wir haben das Konzept zwei Jahre lang erfolgreich getestet. An den Pilotstandorten Stuttgart und Berlin ist die Zahl der Besucher um rund 50 Prozent gestiegen“, erklärt Hecker.

Von Barbara Stock

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lokales
24.04.2018 - 20:19 Uhr

Nach drei Jahren wird der Routinier die Elbestädter am Saisonende verlassen. Ob er noch einmal spielen darf, ist ungewiss.

mehr
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.