Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -1 ° Schneeschauer

Navigation:
Google+
Boulevard Chinesische Kultur prallt auf Dresden

Show auf dem Theaterplatz Chinesische Kultur prallt auf Dresden

Am Donnerstag ab 16 Uhr findet auf dem Theaterplatz eine öffentliche Vorführung mit Tanz- und Kampfkunsteinlagen aus China statt. Nach einem 13-tägigen Sommercamp, das das Chinesisch-Deutsche Zentrum e.V. organisiert hat, finden nun die Abschlussvorführungen statt.

Voriger Artikel
Wird die Sächsische bald auch Deutsche Weinkönigin?
Nächster Artikel
Sarrasani kann Zelt und Tiger behalten

Am Donnerstag ab 16 Uhr findet auf dem Theaterplatz eine öffentliche Vorführung mit Tanz- und Kampfkunsteinlagen aus China statt.

Quelle: PR

Dresden. Am Donnerstag ab 16 Uhr findet auf dem Theaterplatz eine öffentliche Vorführung mit Tanz- und Kampfkunsteinlagen aus China statt. Nach einem 13-tägigen Sommercamp, das das Chinesisch-Deutsche Zentrum e.V. unter dem Motto „Sport kennt keine Grenzen – den eigenen Horizont erweitern“ organisiert hat, finden nun die Abschlussvorführungen statt. Für Interessierte, die keine Zeit haben, gibt es am 4. August ab 11 Uhr in der Turnhalle der 47. Grundschule Dresden-Strehlen, Mockritzer Str. 19 eine zweite Vorführung. Auch dort stellen die Camp-Teilnehmer ihr Können unter Beweis.

Im Camp wurde sowohl der klassisch, chinesische Tanz nach Ying und Yang gelehrt, nachdem die Mädchen die Körperbewegungen des Wassers beherrschen und benutzen, während die Bewegungen der Jungen an Felsen und Berge angelehnt sind. Außerdem wurde eine traditionelle chinesische Kampfkunst, Wushu, trainiert, chinesisches Bogenschießen geübt, Kalligraphie demomstroert, Qigong gemacht und natürlich meditiert.

Die Kinder und Jugendlichen im Alter von sechs bis 18 Jahren wurden zum Teil vom Ensemble „Shen Yun“, das schon weltweit unterwegs war und von Wushu-Trainern, die Preisträger des internationalen NTDTV Martial Arts Wettbewerbs sind, unterrichtet.

Von el

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Boulevard
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.