Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales Cewe Color übernimmt Dresdner Online-Druckerei Saxoprint
Dresden Lokales Cewe Color übernimmt Dresdner Online-Druckerei Saxoprint
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:42 09.09.2015
Cewe Color hat das Dresdner Unternehmen Saxoprint gekauft. Quelle: PR
Anzeige

Auswirkungen auf die Mitarbeiter habe das Geschäft aber nicht, sagte ein Sprecher von Cewe Color am Freitag. Über den Kaufpreis hätten beide Seiten Stillschweigen vereinbart. Der Saxoprint-Umsatz habe 2011 bei mehr als 31 Millionen Euro gelegen.

Die steigende Nachfrage nach Fotobüchern hatte der Cewe Color AG im 1. Halbjahr 2011 ein Umsatzplus von 3,3 Prozent auf 186,3 Millionen Euro im Vorjahresvergleich eingebracht. Das Unternehmen erwartete einen Jahresüberschuss zwischen 16 und 19 Millionen Euro. Saxoprint beschäftigt 350 Mitarbeiter, bei Cewe Color sind es rund 2700 (Stand 2010).

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Dresdner Zoo freut sich über Nachwuchs bei den Zwergottern. Wie der Zoo am Freitag mitteilte, sind die beiden Zwergotter-Babys Nami und Roran seit Januar zu sehen.

09.09.2015

Wer dieser Tage auf einer der Dresdner Elbbrücken unterwegs ist, kann von oben Eis auf der Elbe sehen. Die Ränder sind gefroren und im Wasser treiben zahlreiche kleine Eisschollen.

09.09.2015

Die 87 Jahre, die nimmt man Inge Poppitz nicht ab. Aber dass sie zu DDR-Zeiten Mannequin war - ja, zu der Zeit gab es noch nicht die superschlanken "Models" in der Modebranche -, das glaubt man ihr sofort.

09.09.2015
Anzeige