Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Lokales Bürgerbefragung über die Lebensqualität im Sommer
Dresden Lokales Bürgerbefragung über die Lebensqualität im Sommer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:17 10.07.2018
Wo halten sich Gorbitzer Anwohner im Sommer am liebsten auf? Quelle: Regine Ortlepp, Leibniz-Institut für ökologische Raumentwicklung e. V.
Dresden

Der erste von insgesamt fünf Befragungsterminen über die Lebensqualität im Sommer in Gorbitz findet am Donnerstag, den 12. Juli statt. Auf der Höhenpromenade an der Straßenbahnhaltestelle Amalie-Dietrich-Platz werden Anwohner von 10 bis 17 Uhr über die Lebensqualität in ihrem Quartier während der Sommermonate und ihre Wünsche zur Gestaltung des Quartiers befragt. Erste Kontakte zu den Bewohnern im Projektgebiet knüpften das Umweltamt und das Institut für Stadtforschung, Planung und Kommunikation der Fachhochschule Erfurt (ISP) bereits im Juni auf dem Westhangfest.

Von DNN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Lokales Ausflugslokal in Dresden - Hofewiese soll bis 2021 fertig sein

Der Zeitplan steht: Bis 2021 soll die Hofewiese saniert sein. Doch zuvor muss Inhaber Holger Zastrow noch viele Probleme lösen. Trinkwasser, Abwasser und leistungsfähige Stromanschlüsse müssen her. „Wir brauchen das Haus dringend“, weiß Zastrow.

11.07.2018

Mit dem Regen hat sich die Niedrigwassersituation der Elbe am Dienstag entspannt. Die Schiffahrt konnte in Teilen wieder aufgenommen werden, nachdem diese seit vergangener Woche vor allem für Dampfschiffe eingestellt werden musste.

10.07.2018

Der Dresdner Photovoltaikanbieter SOLARWATT ist von dem Wirtschaftsmagazin Capital mit dem zweiten Platz der sogenannten „Hidden Greentech Champions“ ausgezeichnet worden.

10.07.2018